Signal und Weiche gleichzitig schalten, digital

  • Hallo Michael,
    kann leider nicht früher dazu dir zu antworten.
    ich habe mich vielleicht falsch ausgedürckt, möchte gerne ein Signal zusammen mit einer Weiche schalten.
    Die Weiche wird mit dem Swich-Pilot Servo gesteuert. Ist das so möglich? Alles mit der Multimaus. Oder ist das alles nur über eine Fahrstrasse mit dem Routkontrol möglich (das kenne ich, dauert aber zulange bis alle Adressen abgelaufen sind ).
    Hättest du vielleicht noch eine Idee?
    Vielen Dank im voraus,
    Grüße Robert

  • Hallo Robert,
    ich verstehe dich jetzt so.


    Weiche gerade und das Signal geht auf Grün HP1.
    Weiche gebogen und das Signal geht gleichzeitig auf rot HP0.


    Habe ich das jetzt richtig verstanden?

    Viel Grüße
    Michael H;)bel


    ---
    Commander SV1.400


    Die Einen lieben es DIGITAL zu steuern und ich liebes es Digital zu schreiben "...Modellbahn macht SPASS!"

  • Hallo Michael,
    so möchte ich gerne Signal und Weiche digital schalten. Ist dies mit einfachen Mitteln machbar?
    Fahrstrassen einrichten ist kein Problem für mich.
    Ich könnte mir vorstellen, Adresse für die Weiche drücken und Weiche und Signal bewegen sich. Wie du geschrieben hast.
    Gibt es hier eine einfachere Lösung?
    Für Tipps wie man dies löst bedanke ich mich schon mal.
    Grüße Robert

  • Hallo Robert,
    das hatte ich doch geschrieben.
    Entweder an den ESU Servodecoder den Relaisbaustein anschließen und das Signal damit schalten. Oder den Viessmann Weichendecoder benutzen und den auf die gleiche Adresse wie die Weiche deines Esu Servodecoder einstellen oder einen MD2 Magnetartikeldecoder von Uhlenbrock nehmen (der hat zwei frei programmierbare Weichenausgänge) ich möchte das aber hier eigentlich nicht schreiben, da es sich hier um ein VIESSMANN Forum handelt. Solltest Du weitere Fragen dies bzgl. haben kannst du mich auch gerne per Email kontaktieren.

    Viel Grüße
    Michael H;)bel


    ---
    Commander SV1.400


    Die Einen lieben es DIGITAL zu steuern und ich liebes es Digital zu schreiben "...Modellbahn macht SPASS!"