Funktions Tasten

  • Hallo,


    ich möchte kurz sagen, dass ich mit meiner Lok mit Adresse 11 noch keinerlei
    Probleme hatte. Ich fahre nur DCC
    Vielleicht haben manche Lokdecoder Probleme mit der Behandlung bei
    Mischbetrieb? Es soll welche geben, die sich nicht ganz normgerecht verhalten.
    Da es mich nicht betrifft habe ich mir allerdings die Modelle nicht gemerkt.
    Wenn ich mich richtig erinnere, waren es herstellerseitig eingebaute.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • @ Herr Meier
    Die magische 11 bezog sich auf den Commander. Bei IB und WDB keine Probleme. Ich nutze den Commander, anders als Dieter, im Mischbetrieb (Motorola schalten und DCC fahren).
    Übrigens kann ich mit dem "vermeindlichen Fehler" leben, habe ja noch 'zig andere Adressen zur Verfügung. :)
    LG Thomas D.

    DR Epoche III mit Tillig Elitegleis (H0)
    Commander 1.361 + Eco4 Booster
    Viessmann Schaltdekoder 5213 i.v.m. Hoffmann-Motorantrieben, Magnetartikeldekoder 5211, Rückmeldedekoder 5233, ROCO Multimaus (V1.02)

  • Danke erst einmal für die Antworten. Ich muss mich sobald es die Zeit zulässt noch einmal damit beschäftigen. Wie schon erwähnt ist die Sache nicht mehr akut weil ich die Adresse der Motorla BR120 von 12 auf 1 geändert habe. Die ESU 110 hat weiter ihre Adresse 11 DCC. So gibt es kein ungewollten Funktionen.
    Eigentlich kommen nur zwei Ursachen in Frage: Entweder sind die erzeugten Gleisprotokolle nicht ganz exakt was sich hier um die die Adresse 11 zeigt oder aber der ESU Sounddecoder mit Adr.11 spinnt. Ich werde auch mal meine alte Steuerung aktivieren.
    Erst einmal ein schönes Wochenende an alle Kollegen und im Besonderen an Herrn Meier.