Anschluss Booster Eco 4 und Multimaus

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage: der Viessmann Eco 4 Booster wird ja außer mit dem CDE Anschluss (CDE Booster an CDE Commander) auch mit dem beiliegenden LSB Kabel mit dem Commander (LSB Booster an LSB Commander) verbunden.


    Ich möchte darüber hinaus auch eine Roco Multimaus an den Commander anschliessen, aber jetzt ist der LSB Ausgang bereits durch den ECO 4 Booster besetzt. Kann ich nun die Multimaus am zweiten LSB Ausgang des Boosters anschliessen? Denn die HSB Ausgänge des Commanders kann ich ja nicht verwenden, oder? Oder gibt es andere Alternativen?


    Danke und LG
    René


    PS: Frohes Neues Jahr an alle!

    Anlage im Bau
    Fleischmann H0 Profi Gleis
    Roco H0e Strecke
    Viessmann Commander

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau ,dafür hat der Booster, die Multiplexer und der Koppler immer eine 2. LSB Buchse zum weiterverbinden.
    Man kann auch einen Mehrfachverteiler aus dem Zubehörhandel für ISDN Telefone dafür verwenden.
    Es ist wichtig darauf zu achten dass die Kontakte am Stecker 1-6 auch gleich an der Buchse 1-6 ist.
    Es gibt auch Verteiler die die Anschlüsse verdreht weitergeben.
    Das geht dann nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Viessmann Modelltechnik GmbH


    iA Jürgen Meier