• Ich habe eine Diesellok mit Multiprotokolldecoder von Märklin. (DCC/MM/MFX) Da die Lok Blödsinn auf dem Gleis treibt will ich sie auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Das klappt. Ich habe dann die Lok von allen Fahrpulten gelöscht um diese dann vom Commander zu löschen. Das klappt auch. Dann fahre ich den Commander runter und nach etwa 1 Min. wieder hoch. Ich schaue überall im Com. nach, keine BR 216 mehr zu finden. Dann die Lok aufs Prog. Gleis und einscannen lassen.
    Das geht auch bis dann wieder diese Meldung kommt Adr. 72 vorhanden usw.
    Wie bekomme ich die Lok endgültig aus dem Commander-Speicher raus.

    Bis dann mal Hans Dieter


    Märklin 3 Leiter C-Gleis, Commander V.1.4 seit 06.14
    Märklin MM/MFX Loks, DCC Lok.

  • Hallo Hans Dieter,


    wie hast Du die Lok aus dem Commander gelöscht?


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Ich habe schon richtig gelöscht. In die Lokdatenbank verschieben und dann löschen.
    Aber ich habe den Fehler gefunden! In der Lokdatebank war an Position ca. 120 eine
    Lok "Neu erkannt" mit der Adresse 72. Nachdem ich diese gelöscht habe ist alles wieder
    in Ordnung.

    Bis dann mal Hans Dieter


    Märklin 3 Leiter C-Gleis, Commander V.1.4 seit 06.14
    Märklin MM/MFX Loks, DCC Lok.

  • Wunderbar

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista