Commander-Lok steht nach Betätigung Fahrtrichtungstaste

  • Hallo zusammen,
    Handbetrieb, durch rechten und linken aufgedrehten Fahrtregler fahren zwei Loks. Linke Lok , Fahrrichtungstaste wird gedrückt oder linke Lok wird angehalten und dann Fahrtrichtungstaste (in andere Richtung) wird gedrückt. Rechte Lok wird durch drücken der linken Fahrtrichtungstaste beeinflusst, d.h. sie wird während der Fahrt gestoppt. Fahrrichtungsregler rechts geht auf Stellung Null. Danach kann ich rechte Lok durch hochdrehen des Fahrrichtungsregler wieder losfahren lassen.
    Merkwürdigerweise ist die Beeinflussung bisher nur durch die linke Fahrtrichtungstaste aufgetreten. Kann jemand weiterhelfen?


    Ergänzung: Jetzt ist die Beeinflussung der Lok rechts durch ein neue Lokauswahl (über Navigator und drücken) ebenfalls passiert.


    Viele Grüße
    Peter

    Spur TT: Commander 1.3.60, Roco Lokmaus 2, ESU SwitchPilot Servo, Switch PilotExtension, S88-Gleisbesetztmeldern Littfinski RM-GB-8-N, Decoder ESU Lokpilot micro V3.0, V4.0 DCC, Windows 7

  • Hallo Peter,


    das habe bis jetzt noch nie beobachten könne.
    Eine Erklärung für mich wär, dass da eine Doppeltraktion eingerichtet wurde.
    Bitte im Handbuch bezgl. Doppeltraktion nachlesen. Ich habe keine, daher kann ich das
    nicht gut beschreiben.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Dieter,


    ich habe gerade im Commander die Karteikarte "Mehrfachtraktion", der auf dem Monitor befindlichen Loks geprüft, kein Eintrag vorhanden. Mit Mehrfachtraktion habe ich noch nie gearbeitet.
    Der Stop nach Betätigung der Fahrrichtungstaste erfolgt eben auch bei verschieden Loks, nicht nur bei der gleichen Lokauswahl.


    Viele Grüße
    Peter

    Spur TT: Commander 1.3.60, Roco Lokmaus 2, ESU SwitchPilot Servo, Switch PilotExtension, S88-Gleisbesetztmeldern Littfinski RM-GB-8-N, Decoder ESU Lokpilot micro V3.0, V4.0 DCC, Windows 7

  • Hallo Peter,


    habe gerade gelesen. dass du eine Rocomouse nutzt.
    Die hat mir kürzlich auch Probleme bereitet. Ich hab sie dann
    gem. ihrer Anleitung resetet. Das half.
    Eine Beeinflussung auf den commander in diesr Art halte ich für möglich.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Dieter,


    wie ich eine alte Lokmaus2 resete weiß ich nicht aber ich habe sie abgezogen (Telefonstecker raus aus Maus) und es hat sich nichts geändert.


    Viele Grüße
    Peter

    Spur TT: Commander 1.3.60, Roco Lokmaus 2, ESU SwitchPilot Servo, Switch PilotExtension, S88-Gleisbesetztmeldern Littfinski RM-GB-8-N, Decoder ESU Lokpilot micro V3.0, V4.0 DCC, Windows 7