Frage zu Signalsteuermodul 5224

  • Hallo,


    ich habe 6 Module der Art.-Nr. 5224, die miteinander über einen verzweigten Signalbus verbunden sind.
    Schalte ich aber eine Weiche und damit auch den Signalbus, leuchtet das entsprechende andere Modul nicht konstant sondern nur alle ca. 10s für 1s.
    Kann das daher kommen, dass ich eventuell versehentlich die Kabel des Signalbus' vertauscht habe?
    Leider habe ich eine sehr komplexe Schaltung aufgebaut, sodass es ein riesiger Aufwand wäre, jetzt jedes Kabel erneut zu überprüfen.


    Gruß
    Paul

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das ist auch für uns nicht einfach, eine Stellungnahme abgeben zu können. Ist denn dieser Vorgang mit der Weiche plötzlich entstanden, nachdem eine Veränderung der Anschlüsse vorgenommen wurde? Oder hat sich da etwas ohne Ihre Einwirkung verselbständigt? Können Sie ein Ausschlußverfahren vornehmen und auch andere Weichen entsprechend überprüfen? Die Vertauschung der Buskabel bewirkt nur, daß die Übertragung der Busdaten unterbrochen ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Brinken
    Viessmann Modellspielwaren GmbH

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Brinken
    Viessmann Modelltechnik GmbH

  • Hallo,


    der Fehler ist soweit ich es überprüft habe behoben. Es lag daran, dass ich die Buskabel irgendwo in den Untiefen der Schaltung vertauscht hatte. Also behaupte ich mal, dass das oben beschriebene Verhalten der LED daher kommt.