FS auflösen - Zeiten

  • Hallo,


    wenn ich den FS im Bereich "FS auflösen" eine Zeit für das sperren einer nachfolgenden FS eingebe wartet der C ab bis die Zeit abgelaufen ist und hält keine Züge in anderen FS an obwohl der Zielkontakt erreicht ist.
    Das sollt doch nicht sein, oder?

    MFG
    Dirk
    _________________________________
    Comander 1.052
    Spur N, Lenz Gold-Mini Lokdecoder

  • Hallo Dirk,
    es ist leider so, wie Du es bemerkt hast.
    Wenn eine Zeitverzörgerung in einer Fahrstraße abgearbeitet wird, verarbeitet der Commander in dieser Zeit keine anderen Befehle, z.B. das Anhalten einer Lok in einer anderen Fahrstraße.
    Dies Problem ist bei Viessmann bekannt. Wir können nur auf ein update für die Zeitfunktionen hoffen.
    Gruss
    Uwe

    mit besten Grüßen
    Uwe
    Commander seit 1997, jetzt Vers.: 1.35; Spur N, Laptop mit Win 8, Rückmeldung über S88N (meist LdT)
    Lokdecoder:meist Lenz aber auch ESU-Loksound und diverse andere

  • Hallo Uwe,


    ich dachte das wäre nur bei den Zeiten in den Stellbefehlen der FS so

    MFG
    Dirk
    _________________________________
    Comander 1.052
    Spur N, Lenz Gold-Mini Lokdecoder

  • Hallo Herr Fuhs,


    an was kann das sonst noch liegen?
    So lange in der FS die Sperrzeit abgewartet wird geht sonst nichts mehr.

    MFG
    Dirk
    _________________________________
    Comander 1.052
    Spur N, Lenz Gold-Mini Lokdecoder

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk,


    solange eine Fahrstraße gesperrt ist, kann dieser nicht aktiviert werden. Dies kann durch einen Sperrbefehl für eine bestimmte Zeit erfolgen, wenn dieser in einer anderen Fahrstraße eingetragen ist oder durch eine andere aktive Fahrstraße, die sich mit der aufzurufenden durch die Sicherungsmatrix ausschließt.


    Während der Sperrzeit werden aber die Auflöse- und Schaltgleisbefehle von anderen Fahrstraßen noch ausgeführt.


    Um heraus zu bekommen, warum die anderen Loks nicht anhalten, wäre es erstmal wichtig zu wissen. Wo Sie den Anhaltebefehl eintragen haben, ob dies bei den Schaltgleisfunktionen oder den Auflösebefehlen erfolgen soll.

  • Hallo Herr Fuhs,


    wenn ich in der Karteikarte "FS auflösen" die Zeiten weglassse funktioniert die FS, gebe ich jedoch eine Zeit an kommt die nachfolgende FS durcheinander. Die FS wird vom Zug aufgerufen, und gleich wieder gesperrt. Wenn ich dann manuel auflöse läuft es weiter. Irgendwie hängt das mit den Zeiten(bei mir) zusammen.

    MFG
    Dirk
    _________________________________
    Comander 1.052
    Spur N, Lenz Gold-Mini Lokdecoder