commander und roco-lok: lok blinkt

  • Hallo zusammen,
    Seit kurzem habe ich den Commander, mit dem ich sehr zufrieden bin und habe ein Problem:
    Wenn ich meine Roco-lok aufstelle,blinken Schluss-und Frontlicht abwechselnd. Funktionell fährt die Lok,auch der Sound funktioniert. Commander ist aktuell (1.4) die lok ist keine 2 Monate alt und lief mittels Roco-Multimaus problemlos. Reset des Decoders brachte keinen Erfolg,auch Spannung und Leistung verändern haben nichts gebracht. Von Haus ist der Decoder auf 28 Fahrstufen eingestellt...So auch die Zentrale. Umprogrammieren auf andere Fahrstufen brachte keinen Erfolg. Andere Loks machen da keine Probleme, vielleicht weiß hier jemand Rat?
    Roco lok 73526, Rh 1047 "Haydn" zimo-sounddecoder (Softwareversion 33)


    Vielen Dank!

  • Hallo Herr Meier,
    Vielen Dank, habe ich gemacht. Leider ohne Erfolg. Jedoch habe ich bemerkt, dass der Decoder auf 14 Fahrstufen eingestellt ist (CV 29: 0) jedoch kann ich diese nicht ändern.. Dann kommt immer Error in CV 29 auf Karte 4/8 Decodersetup...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    das kann aber eigentlich nicht sein, wenn Ihr Decoder da Einstellungen ablehnt, also mit einem ERR quitiert hat die Lok keinen Kontakt oder es stimmt sonst was nicht. Wenn es tatsächlich so ist dass die Lok 14 Fahrstufen hat müssen Sie den Commander auch auf 14 Fahrstufen einstellen.
    Aber, versuchen Sie die CV Einstellung mal in Karte 6 zu machen. das ist der direkte Weg für alle CVs.
    Einstellung im Lokeditor im CV Modus unter DCC.