Gleisplan erstellen

  • Guten Morgen
    Ich habe ein Problem mit dem Gleisplan. Wenn ich den Comannder einschalte habe ich oben 1.2.3.4. für verschiedene Gleisbild ebenen, im Gleisbild Editor aber nur 1 bis 3. Wenn ich im Gleisbild Editor in Ebene 1 Gleis Erstelle speichern, auf der Start Seite sehe ich dann den gespeicherten Plan aber sobald ich auf ebene 2 oder 3 oder 4 Schalte ist danach auf 1 alles weg. Wenn ich aber auf ebene 3, Gleis erstelle sind sie auf der Startseite ebene 1und 3 sichtbar was ich auf ebene 3 Speicherte???
    Ich habe den Commander auf Werkseinstellung gestellt und auf Update 1.4
    Kenn jemand das Problem.


    Grus Urs

    Viel Grüsse
    Urs


    Commander 1.35
    Bemo Roco Gleis
    6 Stk. 5233 Gleisbesetztmelder Viessmann
    4 Stk. 5209 DCC Schaltdecoder
    8 Stk. Switch Pilot Servo ESU
    30 Stk. Servoantrieb ESU
    Update 1.4

    • Offizieller Beitrag

    Der Commander verfügt über 3 separate Gleispläne mit je 128 horizontalen und 64 vertikalen Gleiselementen.
    Die Gleispläne können unabhängig voneinander gestaltet und abgespeichert werden
    Selbst bei der kleinsten Zoomstufe ist das alles nicht auf einem Bildschirm darstellbar. Um nun nach rechts oder unten zu scroolen, kann man den Navigator benutzen oder mit der "Wisch Technik" den Ausschnitt des Gleisplans im Commander Display verschieben. Um hier eine weitere Hilfe zu schaffen wurden die Vorwahltasten ( Stationstasten ) geschaffen.
    Diese Tasten haben erst einmal nichts mit den 3 Gleisplänen zu tun.
    Die 4 Tasten oberhalb des Gleisbilds sind frei Programmierbar.
    Diese sind dazu da, wilkürlich gewünschte Gleisplanausschnitte der 3 Gleispläne aufrufen zu können.
    Um eine Ansicht zu speichern drücken Sie länger auf eine der 4 Tasten.
    Der Bilschirmausschnitt wird gespeichert und kann mit einem Tastendruck nun erreicht werden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Viessmann Modelltechnik GmbH


    iA Jürgen Meier

  • Danke Hr.Meier für Ihre schnelle Antwort.
    Problem erkannt und behoben :D
    Gruss Urs

    Viel Grüsse
    Urs


    Commander 1.35
    Bemo Roco Gleis
    6 Stk. 5233 Gleisbesetztmelder Viessmann
    4 Stk. 5209 DCC Schaltdecoder
    8 Stk. Switch Pilot Servo ESU
    30 Stk. Servoantrieb ESU
    Update 1.4