Commander-Probleme mit ESU-Lok V200 nach mfx?

  • Hallo Herr Meier,
    habe eine ESU V200 vorführen wollen, die vor ca. einem Jahr in Betrieb war.
    Nichts tat sich und wurde auch nicht erkannt. Stellte Sie aufs Programmiergleis, auch da tat sich nichts.
    Habe die Lok auf Werkseinstellung zurückgebracht und automatische Erkennung CV28, Bit 7 ausgeschaltet(RailComPlus).
    Die hatte Adresse 3 und wurde erkannt, habe die Sounds eingegeben die alle funktionierten, natürlich das Speichern nicht vergessen. Habe dann die Lok aufs Hauptgleis gestellt, aber nichts tat sich.
    Mit einer Zentrale 10764 und Multimaus von Roco, lief alles einwandfrei.
    Mit der Lok auf dem Hauptgleis der Commander erkannte sie nach wie vor nichts.
    Haben Sie eine Ahnung was das sein Könnte. Macht das mfx da Probleme?(Bei der Erstinbetriebnahme war ohne mfx)
    mfg
    Otto Ueberbach

    HO-Anlage in Modul-Technik (28Stck) in 4 Ebenen.
    [size=14]Commander 1.400,
    25 mfx-Loks
    2 Multimäuse, Eco 4-Booster,
    Gleis- Roco+Trix mit integr. Decoder,
    2Drehscheiben mit Decoder. VVV
    High End PC i7-3770 mit Windows 10 Pro Creators

    • Offizieller Beitrag

    MFX Erkennung geht am Commander nur auf dem Programmiergleis. Nicht auf dem Hauptgleis.
    Wenn die Lok unter DCC gefahren wurde belassen Sie die doch auf DCC.
    Der Decoder will immer wieder auf die alte Einstellung zurück, also DCC oder Mot.
    MFX läßt er machmal nur wiederwillig zu wenn er die alte Adresse nicht mehr empfängt.
    Also die vorherige Adresse im Commander Löschen , die Zentrale sendet sonst immer wieder Signale an diese Adresse, und der Decoder will keine neue akzeptieren.

  • Hallo Herr Meier,
    die alte Adresse habe ich auch gelöscht, ohne Erfolg.
    ESU-LOK hat auch M4 das ist doch mfx oder?
    Habe die alte Adresse mit mfx gelesen und siehe da die Lok erkannte alles.
    Jetzt fährt die ESU-Lok mit mfx einwandfrei, habe die Funktionstasten neu eingegeben.
    Der Sound ist zu laut, wie bekomme ich den leiser?
    mfg
    Otto

    HO-Anlage in Modul-Technik (28Stck) in 4 Ebenen.
    [size=14]Commander 1.400,
    25 mfx-Loks
    2 Multimäuse, Eco 4-Booster,
    Gleis- Roco+Trix mit integr. Decoder,
    2Drehscheiben mit Decoder. VVV
    High End PC i7-3770 mit Windows 10 Pro Creators

  • Hallo Herr Meier,
    die CV's kann ich senken, die werden auch angezeigt, aber der Sound bleibt laut.
    Werde mich an ESU wenden.
    Bedanke mich für Ihre Hilfe.
    mfg
    Otto

    HO-Anlage in Modul-Technik (28Stck) in 4 Ebenen.
    [size=14]Commander 1.400,
    25 mfx-Loks
    2 Multimäuse, Eco 4-Booster,
    Gleis- Roco+Trix mit integr. Decoder,
    2Drehscheiben mit Decoder. VVV
    High End PC i7-3770 mit Windows 10 Pro Creators