Es konnte kein Viessmann Commander gefunden werden

  • Hallo,
    habe mir einen Commander zugelegt mit der Versionsnummer 1.052 und wollte nun
    durch Updates auf den aktuellen Stand kommen.
    Dieses Vorhaben ist kläglich gescheitert,
    Treiber geladen von de Viessmann HP am 20.10. mit eine Fehlermeldung
    am WE wurde Der Treiber von der Hp entfernt weil
    " der Treiber auf unserer Website war veraltet und nur bei alter Windows Software wie XP notwendig.
    Sie hatten nun versucht diesen Treiber unter windows 10 zu installieren was natürlich nicht funktionierte"
    -hätte man auch auf der HP vermerken können
    "wenn der Commander per USB am PC angesteckt wird, sollte ein Fenster sich öffnen in dem angezeigt wird dass ein neues Gerät ekannt wurde und ein Treiber dafür gesucht und dann installiert wird.
    Im Gerätemanager sollte das unter Anschlüsse (COM&LPT) sichbar sein. Es ist dann ein neuer Eintrag (COM Port) enthalten. Unter USB Controller sollte sich dann ein USB Serial Converter geöffnet haben. Wenn da kein Ausrufezeichen dabei ist wurde alles richtig installiert.
    Ansonsten anklicken und den Treiber neu installieren. Es kann sein dass man den alten und falschen Treiber zuvor erst manuell deinstallieren muß. "
    was aber auch nicht geht,da ich PC-Laie bin frage ich mal in die Runde:
    -wer kennt dieses Problem WIN10 und alte Version
    -was bringen die Updates


    Gibt es im Umkreis von Koblenz/Neuwied auch Anwender die mir evtl.helfen könnten?


    Gruß


    Hans-Georg Kunz

  • Hallo,


    hast du mal versucht vorher NET-Framework (2.0 oder höher) zu installieren?
    dem Link auf der Vissmann Hompage folgen und auf der Microsoftseite oben rechts im Suchfenster NET-Framework (2.0 oder höher) eingeben.



    Hoffe das hilft dir vielleicht.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Hans-Georg,


    dass dieser Treiber erforderlich ist, steht in der Anleitung vu den updates und zum commander.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit