Datensicherung

  • Hallo,
    nach ca.95% des Sicherungsablaufs bekomme ich folgende Meldung:


    " Es ist ein Fehler beim Übertragen der Systemeinstellung aufgetreten.
    Die Datensicherung wurde angehalten bitte überprüfen Sie die USB-Verbindung
    zum Commander und starten anschließend die Datensicherung erneut "


    im Protokoll ist zu lesen :


    " Time out beim Übertragen der Nachricht OP: 110P1:4PZ:0P396 "


    Damit kann ich leider nichts anfangen,habe vorher 1.4 Version aufgeladen das eine hat mit
    dem anderen ja nichts zu tun.


    Gruß


    Hans-Georg


    P.S. gibt es Commander Nutzer im Raum Koblenz/Neuwied?

  • Hallo Hans Georg,
    das ist sicher nicht tragisch, einfach nochmal probieren. Vermutlich schlechte USB-Verbindung. Normalerweise ist die Datensicherung in weniger als 1 Minute fertig. Tipp: Datensicherung ohne Lokdatenbilder. Die brauchen sehr lange und auf die Sicherung der Lokbilder kann man verzichten. Also das letzte Kästchen nicht aktivieren.
    Gruß Helmut

    Commander V. 1.4
    Märklin Test- und Vorführanlage, C-Gleis, K-Gleis

  • sehe nur 2 Backup-programme auf der HP_


    " BackUp-Programm ab Commander 1.070
    (Version 1.070) vom 21.12.2010
    Mit dem Commander BackUp können Sie die Daten des Commanders auf dem PC sichern und bei Bedarf auch wieder vom PC in den Commander einspielen. Das Programm benötigt die Commander Softwareversion 1.070 oder höher. "



    das war die neuste Version,oder muß ich mit dem Commander Manager (Version 1.4) vom 27.01.2014 arbeiten?
    Wenn das so sein sollte hätte man das auch als Backup bezeichnen können und nicht als Manager,dann hätte
    es der Anwender leichter gehabt,ist meine Meinung


    Gruß


    Hans-Georg

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Backup Programm der Vergangenheit wurde 2014 der Commander Manager. Dieser kann mehr und ist schneller.
    Es wird für Software ab 1.3 der Commander Manager 1.4 empfolen, weil er sicherer läuft und mehr Möglichkeiten bietet.
    Vor allem wenn man wie Sie die neuesten Windows Programme nutzt .
    Ja klar man kann noch mehr auf der Website schreiben.
    Wir hatten uns für diesen Text entschieden und geglaubt dass das ausreichend ist.
    Mit dem Commander Manager ist es nun möglich, Backups einzelner Datensätze aus dem Commander auf Ihrem PC zu sichern. Durch Anklicken eines Datensatzes wird die Auswahl bestätigt. Angeraten ist allerdings immer ein komplettes Backup, welches durch deaktivieren der Lokbilderübertragung meist weniger als eine Minute dauert.


    Bitte verwenden Sie unter Windows 10 immer die neueste Software also den Commander Manager 1.4.

  • Hallo Herr Maier,


    mit dem Commander Manager 1.4. hätte ich nie den normalen Backup in Verbindung gebracht.
    Werde in Zukunft erst im Forum mal anfragen und dann die Tätigkeit ausführen.


    Gruß


    Hans-Georg