Fehler nach Update

  • Hallo ich habe den commander noch nicht sehr lange und wollte jetzt den commander auf den aktuellen softwarestand bringen. Muss alle Updates durchführen da bis jetzt keins gemacht wurde. Habe mir die Versionen 1.018 und 1.021 sowie die aktuelle1.4 heruntergeladen. Jedoch nach dem ersten update wo auf dem pc erfolgreich stand kann ich den commander nicht mehr starten. Es ist alles verpixelt und bleibt dann augenscheinlich hängen und nix geht mehr. Was kann ich denn da Tun?

  • Hallo, versuch mal nach dem Einschalten sofort alle 4 Richtungstasten gleichzeitig zu drücken. Dann müsste das Menü zur Auswahl erscheinen.
    Gruß Helmut

    Commander V. 1.4
    Märklin Test- und Vorführanlage, C-Gleis, K-Gleis

  • Hallo Robi,


    das hatte ich anfangs auch mal bei meinem Commander bei den ersten Updates. Die letzten funktionierten immer einwandfrei. Ich weiß, dass hilft Dir leider auch nicht weiter. Irgendwie behaupte ich mal ist der Bootbereich bei einem Update bei Dir (mir auch mal) zerschossen. Das einfachste ist, Du schickst Deinen Commander im versicherten DHL Paket an Viessmann. Der Service wird das für Dich schnellstens erledigen, dem bin ich mir sicher.


    Trotz alle dem, ein schönes Wochenende noch, mit dem Commander hast Du eine sehr gute Zentrale erworben, auch wenn es Dich jetzt vielleicht wurmt und ärgerlich ist.

    Viel Grüße
    Michael H;)bel


    ---
    Commander SV1.400


    Die Einen lieben es DIGITAL zu steuern und ich liebes es Digital zu schreiben "...Modellbahn macht SPASS!"

  • Danke Michael, werde dann ein Paket fertig machen und es wegschicken. Wollte morgen die service Hotline noch einmal anrufen und dann das Paket los schicken. Auch ein schönes Wochenende noch gewünscht.

  • Warte bis H.Maier von der Kölnmesse zurück ist und am Mittwoch bei der Hot-Line
    mit Ihm sprechen,Paket kann man dann immer noch schicken.
    H.maier hat mir immer toll geholfen.


    Gruß


    Hans-Georg

    • Official Post

    Hallo,
    was ist denn am Commander beim Update durchgelaufen ?
    1. die 1.018 ist eine Firmware das ist noch kein Programm. ?
    2. Danach nach dem Einschalten einfach die 1.021 installieren
    erst dann ist der Commander wieder ein Commander, ist das so bei Ihnen gewesen ?
    Was haben Sie dann gemacht ?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Viessmann Modelltechnik GmbH


    iA Jürgen Meier

  • Guten morgen Herr Meier. Ich habe jetzt das update 1.021 noch installiert und der Commander funktioniert wieder. Im Anschluss direkt noch das aktuelle update installiert. Funktioniert wieder alles.
    Vielen Dank für die Hilfe. Hatte mich nach dem ersten Teil und dem Pixelfehler nicht getraut weiter zu machen da ich dachte das irgendwie etwas kaputt sei.