Fehler nach Update

  • Hallo ich habe den commander noch nicht sehr lange und wollte jetzt den commander auf den aktuellen softwarestand bringen. Muss alle Updates durchführen da bis jetzt keins gemacht wurde. Habe mir die Versionen 1.018 und 1.021 sowie die aktuelle1.4 heruntergeladen. Jedoch nach dem ersten update wo auf dem pc erfolgreich stand kann ich den commander nicht mehr starten. Es ist alles verpixelt und bleibt dann augenscheinlich hängen und nix geht mehr. Was kann ich denn da Tun?

  • Hallo, versuch mal nach dem Einschalten sofort alle 4 Richtungstasten gleichzeitig zu drücken. Dann müsste das Menü zur Auswahl erscheinen.
    Gruß Helmut

    Commander V. 1.4
    Märklin Test- und Vorführanlage, C-Gleis, K-Gleis

  • Hallo Robi,


    das hatte ich anfangs auch mal bei meinem Commander bei den ersten Updates. Die letzten funktionierten immer einwandfrei. Ich weiß, dass hilft Dir leider auch nicht weiter. Irgendwie behaupte ich mal ist der Bootbereich bei einem Update bei Dir (mir auch mal) zerschossen. Das einfachste ist, Du schickst Deinen Commander im versicherten DHL Paket an Viessmann. Der Service wird das für Dich schnellstens erledigen, dem bin ich mir sicher.


    Trotz alle dem, ein schönes Wochenende noch, mit dem Commander hast Du eine sehr gute Zentrale erworben, auch wenn es Dich jetzt vielleicht wurmt und ärgerlich ist.

    Viel Grüße
    Michael H;)bel


    ---
    Commander SV1.400


    Die Einen lieben es DIGITAL zu steuern und ich liebes es Digital zu schreiben "...Modellbahn macht SPASS!"

  • Danke Michael, werde dann ein Paket fertig machen und es wegschicken. Wollte morgen die service Hotline noch einmal anrufen und dann das Paket los schicken. Auch ein schönes Wochenende noch gewünscht.

  • Warte bis H.Maier von der Kölnmesse zurück ist und am Mittwoch bei der Hot-Line
    mit Ihm sprechen,Paket kann man dann immer noch schicken.
    H.maier hat mir immer toll geholfen.


    Gruß


    Hans-Georg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    was ist denn am Commander beim Update durchgelaufen ?
    1. die 1.018 ist eine Firmware das ist noch kein Programm. ?
    2. Danach nach dem Einschalten einfach die 1.021 installieren
    erst dann ist der Commander wieder ein Commander, ist das so bei Ihnen gewesen ?
    Was haben Sie dann gemacht ?

  • Guten morgen Herr Meier. Ich habe jetzt das update 1.021 noch installiert und der Commander funktioniert wieder. Im Anschluss direkt noch das aktuelle update installiert. Funktioniert wieder alles.
    Vielen Dank für die Hilfe. Hatte mich nach dem ersten Teil und dem Pixelfehler nicht getraut weiter zu machen da ich dachte das irgendwie etwas kaputt sei.

  • Hallo

    Mein PC erkennt den Commander nicht, "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Habe den neuesten USB Treiber installiert und auch NET Framework 4.8 ist installiert.

    Somit kann ich kein Update installieren. Was Kann ich machen?

    Viele Grüße

    Struppie

    Viele Grüsse
    Struppie


    Commander 1.402, seit 10.23 , Booster Eco 4, Fleischmann Profigleise N, Windows 10

    Einmal editiert, zuletzt von Struppie ()

  • Hallo nochmals

    Ich habe einen neuen Commander erstanden, auf dem die Softwareversion 1.016 installiert ist. Wie bekomme ich Softwareupdates in den Commander, immer die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" kommt. Wie schon oben beschrieben sind die neuesten USB-Treiber und NET Framework 4.8 installiert.

    Bin am verzweifeln.

    Bei diesem Commander lag noch eine CD dabei: "ABUS Group security center Downloader". Hat die was mit dem Commander zutun?

    Viele Grüße

    Struppie

    Viele Grüsse
    Struppie


    Commander 1.402, seit 10.23 , Booster Eco 4, Fleischmann Profigleise N, Windows 10

    Einmal editiert, zuletzt von Struppie ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Struppie,


    1. Befindet sich der Commander im Update Modus?

    2. Haben Sie bereits andere USB-Ports versucht oder sogar einen anderen PC?

    3. Sollte der Commander im Update Modus sein und auch erfolgreich erkannt werden, beachten Sie bitte die Hinweise bei den Updates. Die neuesete Version benötigt das Update 1.020!


    Viele Grüße

    Ihr Viessmann-Team

  • Hallo

    Der Commander befindet sich im Update Modus

    Ich habe alle USB-Ports ausprobiert.

    Ich habe noch einen anderen PC ausprobiert.


    Wie komme ich aus dem Update-Modus wieder heraus, denn Der PC erkennt den Commander nicht


    Viele Grüße

    Struppie

    Viele Grüsse
    Struppie


    Commander 1.402, seit 10.23 , Booster Eco 4, Fleischmann Profigleise N, Windows 10

  • Hallo nochmals

    Ich finde das Update 1,020 in der Update Liste von Ihnen nicht.

    Es geht lös mit 1,018, dann 1.102, dann 1.021, dann 1.1042 dann 1.1052 usw.


    Viele Grüße

    Struppie

    Viele Grüsse
    Struppie


    Commander 1.402, seit 10.23 , Booster Eco 4, Fleischmann Profigleise N, Windows 10

    Einmal editiert, zuletzt von Struppie ()

  • Guten Tag

    Ich habe jetzt noch einmal meine "alten" Commander mit USB verbunden und es funktioniert einwandfrei. Die Verbindung vom Commander zum PC wurde sofort aufgebaut. Es liegt also zweifellos an den Commander mit der Softwareversion 1.016.

    Woran kann das liegen??

    Viele Grüße

    Struppie

    Viele Grüsse
    Struppie


    Commander 1.402, seit 10.23 , Booster Eco 4, Fleischmann Profigleise N, Windows 10

  • Hallo Struppie,


    hast du das USB Kabel überprüft?

    Vielleicht ist Staub im USB-Anschluß, blas mal rein.


    Gruß

    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Das mit dem reinblasen ist kein Witz, hat bei mir schon mehrmals geholfen

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista