Mobile Station und Edits-Booster

  • Hallo Eisenbahnfreunde,


    ich habe zwei Fragen an Euch:


    1.) Kann man die Mobile Station an den Commander anschließen ?


    2.) Kann ich meinen vorhandenen Edits-Booster weiter verwenden ?


    Wenn es möglich ist könntet ihr mir sagen wie sie anzuschließen wären.


    Vielen Dank im vorraus


    Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ingo!


    1) Die Mobile Station kann nicht mit dem Commander direkt verbunden werden. Hier ist der Koppler (5302) als Zusatzmodul erforderlich. Dieser wird zur Zeit entwickelt und wird Ende des Jahres fertig werden.


    2) Edits ist mir zwar als Selbstbauprojekt von Elektor ein Begriff, aber ich weiß jetzt nicht genau, wie er angesteurt wird und den entsprechenden Artikel aus dem Elektor-Heft habe ich nicht. Wenn er über einen Märklin 5-poligen Booster Stecker oder über einen DCC-Booster Eingang verfügt, dann ist er sicherlich kompatibel. Wenn nicht hilft nur ausprobieren. Getestet haben wir das Zusammenspiel des Edits-Booster mit dem Commander nicht.