• hallo,
    habe neueste Version aufgespielt, leider funktioniert das Display nicht mehr, nur wenn ich auf die äußerste rechte Seite Tippe komme ich auf das Gleisbild, keine Funktion wenn ich den inneren Bereiche berühre.


    mfg werner

  • Hallo,
    versuch mal das Display zu kalibrieren. Über die Sytemeinstellungen.
    Bei mir hatte sich ein ähnlicher Fehler nach dem neuen Update eingeschlichen, nach der Kalibrierung ging alles wieder.

    mit besten Grüßen
    Uwe
    Commander seit 1997, jetzt Vers.: 1.35; Spur N, Laptop mit Win 8, Rückmeldung über S88N (meist LdT)
    Lokdecoder:meist Lenz aber auch ESU-Loksound und diverse andere

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner,


    den gleichen Tipp würde ich hier vorschlagen. Wenn es sich nicht über das Menü aufrufen lässt, hilft folgendes weiter:


    1) Während des Intros eine Richtungstaste drücken, bis ein Menü erscheint.
    2) Hier lässt sich nun der Punkt "Auslieferungszustand wiederherstellen" aufrufen.
    3) Im Menü "Auslieferungszustand wiederherstellen" den Punkt "Display kalibrieren" aktivieren. (LED leuchtet dann rot in der rechten Spalte hinter der Option). Der Commander starten dann nach dem Startvorgang automatisch die Displaykalibrierung.


    Navigieren lässt sich in den Menüs über die Richtungstasten. Bestätigen oder Löschen einer Option funktioniert durch die Betätigung einer Richtungstaste oder des Navigators.