Lokzugriff

  • Hallo Herr Fuhs.


    Es wäre praktisch, wenn man eine Lok direkt vom Rückmeldeabschnitt auf ein Fahrpult übernehmen könnte.
    Also, ich tippe den Rückmeldeabschnitt, in dem die gewünschte Lok im Gleisplan angezeigt wird an und übernehme sie durch ein weiteres Antippen auf eines der Fahrpulte.


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eddie,


    dies ist schon möglich allerdings mit einer Taste mehr. So geht es:
    1. Rückmeldeabschnitt mit dem Cursor im Bereich des Zugnummernfeldes makieren.
    2. Auf das Loksymbol oben neber der Uhr tippen. => Es öffnet sich das Zugnummern Menü.
    3. Mit den Pfeiltasten kann die Lok auf das rechte oder linke Fahrpult übernommen werden.

  • Sehr geehrter Herr Fuhs,


    danke für die schnelle und positive Antwort, aber warum steht das nicht im Referenzhandbuch?
    Vielleicht können Sie das ja unter Tipps und Tricks einstellen.


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eddie,


    meine Kollege hat noch jede Menge Arbeit mit dem neuen Katalog, der termingerecht in den Druck gehen muss, damit er pünktlich für die Herbstmessen fertig ist. Sobald dieser fertig ist, kommen die nächsten großen Kapitel für das Referenzhandbuch. Geschrieben habe ich die Texte teilweise schon.