Neues Forum

  • Hallo Commander-Nutzer,


    leider ist das Commander Forum am Dienstag ausgefallen. Alle Versuche es in der alten Form wieder zu starten sind leider fehlgeschlagen. Daher haben wir die Chance genutzt und das Forum gleich aktualisiert und neu gestaltet.


    Wie schon mehrfach im Forum angesprochen und gewünscht haben wir zum Commander jetzt mehrere Rubriken zur Verfügung, die eine bessere Orientierung unt thematische Gliederung ermöglichen.


    Da das neue Forum mit neuer Software arbeitet müssen Sie sich neu registrieren. Ein Import der alten Benutzerdaten ist leider nicht möglich. Wir werden aber noch versuchen die alten Beiträge entweder zur importieren oder das alte Forum noch eine Weile zum Nachschlagen mit nur lesendem Zugriff wieder zu aktivieren. Dazu benötigen wir aber noch etwas Zeit. Bitte haben Sie solange noch Geduld.

  • Hallo Viessmann Team,


    es freut mich das Forum wieder online zu sehen, leider fehlen dadurch die alten beiträge, wo ich des öfteren gestöbert habe. Es würde mich freuen, wenn man die alten Daten nur zum Lesen wieder aufbereiten könnte, was für viele sicherlich sehr hilfreich wäre.
    Vielleicht könnte man die Rubrik Commander & GBS ein wenig erweitern, um die Suche zu vereinfachen. Ich stelle mir dies so vor, dass es vielleicht Unterrubriken nur für die Steuerung, Decoder/Loks, GBS am Commander, ... geben könnte. Im alten Forum war alles zusammen gewürfelt und schwer übersichtlich für Suchende,


    Viel Erfolg noch,
    Wolfgang

  • Hallo!


    Danke für das neue Forum, die neue Gliederung.
    So sieht das schon viel besser aus.


    Wäre es möglich, an der Gliederung noch etwas zu ändern?
    Für mich ist die jetzige Gliederung noch etwas verwirrend bzw. zu grob gehalten.


    Mein Gliederungsvorschlag ("Commander" u. "GBS" trennen. Jeweils eine blaue Kopfzeile):


    "Commander" >> Allgemeine Diskussion >> Tipps/Tricks >> Fehlerreport >> Wünsche/Verbesserungsvorschläge >> Updates


    "GBS" >> Allgemeine Diskussion >> Tipps/Tricks >> Fehlerreport >> Wünsche/Verbesserungsvorschläge >> Updates


    "Decoder"


    "Leuchten"


    "Signale"


    "Bahnübergänge"


    "Elektronikmodule"


    "Sonst. Artikel"


    Grüße
    tommes

  • Hallo Wolfgang,


    die alten Beiträge können schon wieder nachgesehen und es kann darin gesucht werden.
    Ganz oben rechts kann der Punkt "Beiträge aus früheren Foren" ausgewählt werden.
    Dann kommt man in das alte Forum und man kann dort arbeiten wie gewohnt.
    Ich habs gerade ausprobiert.


    Gruß
    Dieter Riethenauer
    driethenauer@hotmail.com
    N-Spur Zweileiter, Commander 1.011, Fleischmann-Gleis
    Weichendecoder von Uhlenbrock u. Viessmann
    div. Lokdecoder , S88BUS 5233 v. Viessman
    Roco Rückmelder 10787 hinter Besetztmelder Viessmann 5206
    RocoPowermouse

  • Hallo @ALL!


    Schön, das es ein neues Forum gibt. Da es aber aus der Not heraus geboren wurde, stimme ich den obigen
    Beiträgen zu. Es müsste noch an der Einteilung der Rubriken gefeilt werden.
    Klar, es gibt wichtigeres ( fordere ich ja selber immer ;) ); aber wenn jetzt zu lange gewartet wird, wird es
    unübersichtlich und wir fangen später wieder von vorne an.


    Grüße
    Rick

    Beste Grüße
    Rick


    Zentrale : Commander (1.xx )
    Umgebung : Märklin C-Gleis, Roco MultiMaus, Notebook Windows 7prof.
    Rückmeldung: Tams S88N ( 3/4)
    Decoder: LokPilot 3.5, LokSound 3.5/4, LokPilot OEM, Motorola alt+neu
    GBS: Wenn es das denn nur gäbe!

  • Hallo Viessmänner,


    schön das ihr wieder Online seid ich habe schon lange mit großem Interesse in dem alten Forum gelesen.
    Jetzt habe ich auch meinen Commander und freue mich natürlich darüber.


    Gruß an alle Viessnänner und Commandanten
    Ingo ;)

  • Hallo Her Fuhs,


    kommt die Suchfunktion im neuen Forum wieder?
    Sie war ja schon mal da es funktioniert offenbar.

  • Hallo Herr Fuhs,


    bei uns ist das so, das die Suche nur verfügbar ist, solange man sich nicht
    im Forum anmeldet.


    Oder ist der Such-Knopf versteckt???




    Grüße
    Rick

    Beste Grüße
    Rick


    Zentrale : Commander (1.xx )
    Umgebung : Märklin C-Gleis, Roco MultiMaus, Notebook Windows 7prof.
    Rückmeldung: Tams S88N ( 3/4)
    Decoder: LokPilot 3.5, LokSound 3.5/4, LokPilot OEM, Motorola alt+neu
    GBS: Wenn es das denn nur gäbe!

  • Hallo Her Fuhs,


    ich meine das neue Forum.


    Kurzfristig war ganz oben rechts bei FAQ, Mitglieder pers. Bereich bzw an Stelle eines dieser Bereiche
    Suche angegliedert. Das fehlt jetzt, oder finde ich das wo anders?

  • Hallo,


    die Suchfunktion im Forum ist wieder da.
    Ganz oben im weißen Feld ganz rechts, beim pers. Bereich.
    Leider kommt sehr häufig die Meldung, dass der Suchbegriff ignoriert wird,
    da er zu häufig vorkommt.
    Kann da noch was geändert werden?