Schaltung des Bahnübergangs

  • Hallo,


    mein Bruder will sich den
    Bahnübergang mit Blineliktronik kaufen und diesen auf einer zweigleisigen Strecke einbauen.
    Er will ihn über zugschaltung schalten dieses soll aber nur pasiren werden wenn er das dazugehörige Signal auf
    Hp1 stellt. Kann mir jemand helfen?


    i.A.
    Signal N8

  • ja das ist moglich
    welche signal hasst du und wie fahrst du analoog oder digitaal ?


    schaltest du das blauwe kabel mit grune markierung an das signal an fur grun (green) wen du dan das signal auf hp1 setzt,geht der bahnubergang zu und leuchte die blinker


    aber halt damit rechnung das die bahnubergang ein paar seconden benotigt fur zu sliesen
    nicht das der zug schon die bahnubergang vorbei ist wahrend es noch sliest


    man kan dan nach das signal ein reedcontakt einbauen das signal auf rot schaltet
    die bahn ubergang kanst du mit ein andere moment schalter aus schalten oder mit ein reedcontact auschalten aber denke an die zuglange nicht das der zug noch fahrt un die bahnubergang ist aus und offen

  • Hallo N8,


    ich würde dir raten schliese das grüne Kabel für HP1 an. Von diesem geht ein weiters in Richtung Einschaltmagnet. Das ist dann seine Stromzufuhr. Sobl das Signal nun umgestlt wird wird de magnet aktiviert


    Mfg


    Ks-Signal 5694