• Hallo Commandoere,


    da ich überlege mir eine Commander zu kaufen wollte ich euch fragen wie ihr ihn also den Comander findet!
    :arrow: Also schreibt mir bitte alles positive und negative was euch zum Commander einfält!


    Gruß
    Signal N8

  • Hallo Signal N8,


    zunächst finde ich diese Frage im Forum für eigenartig.
    Diese Diskusion liegt bereit hinter uns.
    Die Beantwortung ist überdies sehr subjektiv.
    Jeder empfindet etwas anderes positiv oder negativ, am Ende führt das zu keinem Ergebnis.
    Diese Frage muss im persönlichen Gespräch unter Nennung der Prioritäten erörtet werden.
    Hier bietet sich beim Händler die beste Vergleichsmöglichkeit.


    Für mich gilt: Zum Commander gibt es keine Alternative!
    Computerkenntnisse sind nur am Rande erforderlich. Kein anderes Programm beinflußt das Arbeiten.
    Fehler sind in einem begrenzten System zu finden.
    Hilfe findet man im Forum und nach meiner Erfahrung immer mehr áuch beim Händlel, der sich mit dem Gerät beschäftigt und die werden erfreulicher Weise immer mehr.


    Der Commander kann sich für mich niemals als Fehlinvestition darstellen.
    Der Ausbau wird unbeschränkt sein.


    In diesen Ausführungen sind sowohl objektive als auch subjektive Darstellungen.
    Daher ist es besser die Fragestellung anders anzugehen. z.B. damt was gemacht werden soll.
    Dann kann mit lösbar oder nicht geantwortet werden.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Signal N8.


    Ich besitze die CS von Märklin, die ECoS von ESU und seit einigen Wochen den Commander. Ich kann nur sagen." Kauf ihn dir".


    Nette Grüße


    Siggi

    Die Gleise müssen glühen!


    HO, 3Leiter, Epoche Jetzt-Zeit, Commander(1.02), CS1-CS2+MS, ECoS+MC, Switch-Piloten, 15A Booster. TFZ: Roco, Mehano, Märklin.