Pixel-Künstler gesucht : Mehr Icons für die Lokfunktionen !

  • Hi allerseits,


    bei den Icons für die Lokfunktionen hat sich ja im Laufe der Zeit schon was getan. Aber ihr werdet mir sicher zustimmen, daß das ruhig noch mehr werden darf. Der Grund für die noch etwas knappe Auswahl ist sicher, daß es schon einiger Zeit und Muße bedarf, solche Icons zu entwerfen, und man diese Zeit bei Viessmann eher in dringlichere Probleme investieren will - was ja auch in unser aller Sinne ist ! Zur Lösung dieser Problematik habe ich nun einen Vorschlag, den ich euch nicht ersparen will... ;)


    Naja, genau genommen ist es erstmal eine Frage: Wer hätte denn Lust und Möglichkeit, selber solche Icons zu entwerfen? Man könnte diese mit dem heimischen Zeichenprogramm nach Viessmann-Vorgaben (Auflösung, Farbauswahl, Dateiformat) zu Papier bzw. zu Monitor bringen und sie dann per E-Mail an Viessmann senden. Vorausgesetzt Herr Fuhs ist willens und in der Lage, die künstlerischen Ergüsse seiner Anhängerschaft zu ertragen :P , käme da bestimmt bald eine nette Sammlung zusammen.


    Gruß, JoKo

  • Hallo JoKo,


    das Thema ist nicht wirklich neu ( schon im alten Forum ). Und ich habe da auch schon einige
    gezielte Vorschläge gemacht, von denen einige sogar umgesetzt wurden.


    Aber vom Prinzip her halte ich Deinen Selbstbauvorschlag für eine nette Idee.


    1. Viessmann spart Zeit ( und dadurch Geld )
    2. Icons werden gezielt für Wünsche oder Probleme erstellt
    3. Die Auswahl wäre sicherlich größer


    Mal sehen, ob das geht.


    Grüße
    Rick

    Beste Grüße
    Rick


    Zentrale : Commander (1.xx )
    Umgebung : Märklin C-Gleis, Roco MultiMaus, Notebook Windows 7prof.
    Rückmeldung: Tams S88N ( 3/4)
    Decoder: LokPilot 3.5, LokSound 3.5/4, LokPilot OEM, Motorola alt+neu
    GBS: Wenn es das denn nur gäbe!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rick,


    prinzipiell wäre ein solches Verfahren möglich. Wir werden aber nicht hunderte Bilder einbinden können. Eingesandte Icons würden wir dann selektieren und ggf. einbauen. Ich werde bei Gelegenheit ein Beispiel Icon und die Farbpalette hier ergänzen.


    Die Übernahme Ihrer Vorschläge hat aber zur Zeit dann keine Priorität.

  • Hallo Herr Fuhs,
    das ist schön. Sicherlich macht es auch keinen Sinn alle Vorschläge an Icons zu integrieren.
    Da sind ja bestimmt auch viele bei, welche nur extrem wenig Verbreitung finden würden.
    Aber wenn man sinnvoll selektiert, kann es ja vielleicht auch Arbeit sparen.


    Viele Grüße
    Rick

    Beste Grüße
    Rick


    Zentrale : Commander (1.xx )
    Umgebung : Märklin C-Gleis, Roco MultiMaus, Notebook Windows 7prof.
    Rückmeldung: Tams S88N ( 3/4)
    Decoder: LokPilot 3.5, LokSound 3.5/4, LokPilot OEM, Motorola alt+neu
    GBS: Wenn es das denn nur gäbe!

  • Hallo Herr Fuhs,


    da ich auch nicht davon ausging, daß jedes Icon übernommen werden würde, und die Sache natürlich auch nicht eilt, ebenfalls von mir schonmal ein uneingeschränktes Dankeschön. :)


    Gruß, JoKo