• Hallo, bin noch neu hier und habe eine Frage. Warum kann ich Bilder auf dem Commander laden aber beim updaten sagt er immer "ich finde keinen Commander" was mache ich falsch? Oder warum findet er dann den Commander nicht. Gruss Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    schau mal das Forum durch, dann kommst Du sicher weiter.


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Hallo Eddie, danke für die schnelle antwort, habe da aber leider nichts gefunden. Das problem ist das beim reinstecken des USB Kabels dieser Ton kommt aber es kommt kein "Spruch" neue Hardware gefunden.Gruss Dietmar

  • schau mal bei installing USB Driver Autor Puzzler nach
    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dietmar,


    ist der Commander beim Update-Versuch im Update-Modus?


    Welchen Rechner und welches Betriebssystem verwenden Sie?


    Welchen Softwarestand hat Ihr Commander aktuell?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Viessmann Modellspielwaren GmbH


    Ingo Planert

  • Hallo Herr Planert,
    ja, ich habe den Comander im Update-Modus, aber es tut sich nichts, auch nach 2 Stunden nicht. Im Comander bleibt das "Bild" so stehen und im Rechner tut sich nichts. Aber ich kann komischer Weise Bilder vom Rechner zum Commander laden. Mein Rechner ist ein Pentium 4 mit XP Betriebssystem Leider nur mit USB 1.1
    Der Commander hat 1.021 Ich glaube, das hatte ich Ihnen schon am Telefon gesagt.


    Mit freunlichen Grüssen


    Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dietmar,


    Bitte schauen Sie bei angeschlossenem Commander auf Ihrem Computer unter:


    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Reiter "Hardware" -> Gerätemanager


    Gibt es dort eine Zeile "Anschlüsse (COM und LPT)"?


    Wenn ja, bitte auf das "+" davor drücken.


    Dann müsste (mindestens) eine Zeile "USB Serial Port (COMx)" erscheinen. Welche Nummer steht bei "x"?

  • Hallo Herr Planert,
    da steht USB Serial Port ( Com 7 ) drauf. habe es aber auch schon von 3- 10 verändert. da passiert auch nichts. Port 1 und 2 steht kommunikationanschluss com 1 und com 2.
    Gruss Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    ich denke der USB 1.1 ist das Problem, wenn nicht, bitte berichtigen.


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Hallo Dietmar,


    ist ja prima, so steht es ja auch überall. Einmal das USB Kabel am PC ausstecken und wieder einstecken ist oft eine Hilfe.


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista