• Hallo Hr. Fuhs
    Mein Problem mit den FS. Die Loks reagieren nicht mehr auf Stopp befehle.
    Meine FS ( Karteikarte 2. RM 18. Karteikarte 4. Div. Befehlen mit Lok 30 WMINI was auch ausgeführt wirt, aber bei Karteikarte 5. RM 23 sollte die Loks anhalten was sie nicht macht. Verschiebe ich die FS auf Anfang RM 23 Schaltet die Lok auf WMINI es kann also nicht am RM liegen. Was kann ich machen?:
    Vor dem Update funktionierte es gut Ich habe aber vor dem Update alle FS gelöscht.

Gruss Urs

Viel Grüsse
    Urs

Commander 1.35
    Bemo Roco Gleis
    6 Stk. 5233 Gleisbesetztmelder Viessmann
    4 Stk. 5209 DCC Schaltdecoder
    8 Stk. Switch Pilot Servo ESU
    30 Stk. Servoantrieb ESU
    Update 1.4

• Hallo Urs,

dieses kann natürlich viele verschiedene Ursachen haben. Wichtig zu überprüfen nach dem Update:

Seit der Version 1.021 gibt es die Möglichkeit, bei jedem Rückmeldeabschnitt zwischen Dauer- und Momentkontakt (z. B. Reedkontakt oder Schaltgleis) zu wählen. Da dieses eine neue Information seit der Version 1.021 ist, die zusätzlich zu jedem Rückmeldeabschnitt gespeichert wird, ist der Zustand nach dem Update leider ungewiss. Bitte gehen Sie im Rückmeldeeditor Ihre Rückmeldeabschnitte durch und kontrollieren Sie, ob die Taste "MOM" (= Momentkontakt) überall deaktiviert ist.

Ansonsten kann eigentlich nur noch ein Fehler in der Einrichtung der Fahrstaße liegen. Bitte darauf achten, dass sich keine Leerzeile in den Listen mit den Kontaktnummern, den Stellbefehlen, den Schaltgleisfunktionen etc. vor dem ersten gültigen Eintrag befinden (z. B., wenn eine der oberen Zeilen gelöscht wurden).

Mit freundlichen Grüßen,
    Viessmann Modellspielwaren GmbH

Ingo Planert, Dipl.-Ing.