Dank an Herrn Fuhs!

• Die meisten Commander-User werden mittlerweile wissen, dass Herr Michael Fuhs nicht mehr bei der Fa. Viessmann tätig ist.
    Er wird aber bestimmt das eine oder andere mal hier noch mitlesen.

Deshalb möchte ich mich auf diesem Wege bei ihm für seinen Einsatz und die Hilfsbereitschaft bedanken.
    Er hatte für uns Commander-Fans immer ein offenes Ohr, war war stets erreichbar, sehr zuverlässig und gab immer wertvolle Tipps. Es gab von ihm nie ein Nein.
    Auch hier im Forum war er mit seinen Ratschlägen eine große Hilfe.
    Danke dafür!

Bleibt zu hoffen, dass es nach dem Ausscheiden von Herrn Fuhs auch zukünftig mit dem Commander voran geht. Es gibt doch einige Punkte, die noch verbesserungswürdig sind bzw. noch fehlen.
    So warten wir z.B. alle auf die Möglichkeit der Datensicherung.
    Ein Update mit Fehlerkorrekturen wäre auch mal wieder wünschenswert.

Wie sieht es denn mit dem nächsten Update aus? Wann ist damit zu rechnen?
    Und was wird sich ändern?

Viele Grüße
    Thomas

• Hallo Herr Fuhs,

gerne schließe ich mich den Worten von Thomas an.

Wenn ich richtig informiert bin, sind Sie und Ihr Vater ja dennoch weiter in die Programmierung
    des Commanders eingebunden, was mich freuen würde und vorallem aber beruhigen, denn dadurch ist sicher die continuierliche Weiterentwicklung gesichert.
    Nicht dass ich jetzt missverstanden werde, das jetzige Commanderteam ist sicher genau so kompetent, aber manche Ideen stecken halt in Ihren Köpfen.

Alles Gute weiterhin und für das seither Geleistete vielen Dank.

Vielleicht liest man gelegentlich doch mal wieder was von Ihnen.

Viel Grüße
    Dieter Riethenauer

Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

• Hallo Herr Fuhs,

Vielen Dank für Ihre oftmalige und schnelle Hilfe und alles Gute!!!

Gruß
    Eddie

Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

• Ich bin zwar kein sehr aktives Forumsmitglied aber ich lese schon sehr lange im Forum
    und möchte mich auch hier bei Herrn Fuhs recht herzlich bedanken für die gute Arbeit,
    die er hier immer geleistet hat. Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute.

mit freundlichen Grüßen
    Ingo

• Liebe Forumsteilnehmer,

zu Ihrer Information kann ich sagen, dass Herr Michael Fuhs (jun.) weiterhin im Commander-Team eingebunden ist, nicht aber in die sogenannte "Öffentlichkeitsarbeit", sprich Forumsbetreuung, Messen, Hotline, Service und die vielen Telefonate "zwischendurch".

Wenn man als Software-Entwickler all diese Dinge noch nebenbei erledigen muss, dann ist eine vernünftige Softwareentwicklung in solch einem Umfeld quasi unmöglich. Daher wurde jetzt ein wenig umorganisiert.

Zur Frage nach dem nächsten Update:

Es wird Ende November / Anfang Dezember kommen - mit Datensicherungsfunktion. Das nächste Handbuch-Update ist in ca. 4 Wochen verfügbar.

Übrigens ist Herr Georg Fuhs (sen.) auf der Messe in Köln an unserem Stand vertreten.

Mit freundlichen Grüßen,
    Viessmann Modellspielwaren GmbH

Ingo Planert, Dipl.-Ing.

• Da stellt sich wieder mal die Frage, ob der Updaterythmus nicht kürzer sein könnte?!

Insbesondere zu kleineren Korrekturen könnte es doch ein Zwischenupdate geben.
    Ich denke, der Aufwand wäre vertretbar. Wir hatten dazu hier schon einmal eine
    Diskussion. Und wenn ich mich recht erinnere, sollte versucht werden, Updates
    schneller zu liefern. Im Moment scheint es aber eher noch länger zu werden.

Ich will hier keine erneute Diskussion lostreten, nur zu den oben genannten
    Zwischenupdates mal fragen, ob das nicht eine Möglichkeit wäre?

Grüße
    Rick

Beste Grüße
    Rick

Zentrale : Commander (1.xx )
    Umgebung : Märklin C-Gleis, Roco MultiMaus, Notebook Windows 7prof.
    Rückmeldung: Tams S88N ( 3/4)
    Decoder: LokPilot 3.5, LokSound 3.5/4, LokPilot OEM, Motorola alt+neu
    GBS: Wenn es das denn nur gäbe!