Flm Profi Boss am Commander

  • Hallo Herr Planert,


    Kann man den Flm. Profi Boss am oder und mit dem Commander Verwenden?
    Wenn ja, wie würde man dieses Bewerkstelligen.


    Mfg Bernd Heinrich

    Commander 1.021 Fleischmann N Gleis, Decoder Lenz, Fl, Trix, ESU,
    Steuerung: Viesmann
    Windows Vista

  • Könnte evtl. klappen wenn Viessmann das Kopplermodul herausbringen wird (Ich hoffe das im Hause Viessmann die Leute da an die Kunden denken die schon evtl. Loconet-Komponenten auf Ihrer Anlage haben (wie ich z.B. Loconet Rückmelder die jetzt Brach liegen und mein Profi-Control von UB welches jetzt vor sich hin einstaubt)

    Viel Grüße
    Michael H;)bel


    ---
    Commander SV1.400


    Die Einen lieben es DIGITAL zu steuern und ich liebes es Digital zu schreiben "...Modellbahn macht SPASS!"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja, der Profi-Boss arbeitet mit LocoNet. Dieses wird durch den in der Planung befindlichen Koppler 5302 (verfügbar in 2009) unterstützt werden. Dann können auch andere LocoNet-Komponenten wie z. B. Freds und Loconet-Rückmelder am Commander angeschlossen werden.

  • Hallo Michael, Herr Planert


    Danke für Eure Antworten, dann werde ich das Gerät ersteinmal auf "Eis" legen und Warte ab bis dieser Koppler Verfügbar ist. Man muß ja nicht immer alles gleich wieder weiter Verkaufen, einen zusätzlichen Handregler kann mann immer Gebrauchen.


    Viel Spass beim Hobby und der Entwicklung


    B.Heinrich

    Commander 1.021 Fleischmann N Gleis, Decoder Lenz, Fl, Trix, ESU,
    Steuerung: Viesmann
    Windows Vista

  • Hallo,


    ich habe eine allgemeine Frage zu LocoNet und Koppler.


    Hat Viessmann Digitrax um Erlaubnis fragen müßen um den Commander LocoNet fähig zu machen???


    Bekanntlich stammt der LocoNet von Digitrax.



    Grüße
    Adler