• Liebes Viessmannteam
    Ich bin ein bisschen entäuscht erst muss ich so lange warten und bekomme ich ein anruf sie können ihr signal und ihren multiplexer abholen.
    Das hab ich dann auch getann und alls ich zu hause war wurde ich total enttäusch ich habe alles so angeschlossen wie es in der beschreibung stand und siehe da wie sie sehen sehen sie nicht.
    Es kommt kein signalbild
    hoffe das sie mir nun ein vorschlag machen



    MFG kevin


    P.S. bitte um antwort

  • Hallo Kevin,


    bei mir hat das Signal funktioniert! Angeschlossen werden muss nur die Digitalspannung
    an den jeweiligen Klemmen und danach das Signal in die Buchse gesteckt. Markierung
    zur Markierung! Wenn Du danach die Taste kurz drückst, sollten die Signalbilder sehr
    schnell durchlaufen (initialiseren). Vielleicht schreibst Du mal noch, um welches Signal
    es sich bei dir handelt!

  • Ich hab das ks signal 4043 ausfahrsignal ich hab das konventionell betrieben das einzige was blingt ist die geschwindigkeis anzeigge un die beiden weißen für rangier betrieb mehr leider nicht

  • Hallo Kevin,


    hast du die Tasten angeschlossen, wie in Bild1 zu sehen ist?
    Rot/Braun Anschluß vom Trafo, dann noch eine Brücke von Rot auf Com!
    Danach solltest Du mit einen Draht, der an Braun angeschlossen ist,
    die einzelnen Signalbilder schalten können. Dazu jeweils kurz, den entsprechenden
    Eingang berühen. Hp0,Hp1,Hp2,Sh1. Danach sollten die Signalbilder entsprechend
    wechseln.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kevin,


    wenn ein oder mehrere Signal-LEDs hektisch blinken, so ist das ein Zeichen dafür, dass der Multiplexer das Signal nicht richtig erkannt hat. Bitte prüfen:


    - Ist der Stecker richtig herum eingesteckt (Markierung am Stecker zu roter Markierung am Multiplexer)?
    - Ist das Signal am richtigen Anschluss eingesteckt (Hp = Hauptsignal bzw. Mehrabschnittssignal, Vr = Vorsignal)?
    - Wurde nach dem Einstecken die rote Taste auf dem Multiplexer kurz gedrückt?
    - Ist eventuell ein Kabel vom Stecker abgerissen?