Unterkategorien in der Lokliste

  • Hallo liebes Forum,
    jetzt habe ich mal einen Konflikt in meinem Commander :roll: Da gibt's jetzt in der Lokliste die Listen für


    Dampfloks
    Dieselloks
    Elloks
    und Museumszüge


    Was mir persönlich noch fehlen würde wäre vorerst mit dem nächsen Update (was sich, denk ich mal relativ schnell realisieren läßt) noch eine Unterkategorie mit der Bezeichnung Diverse oder Sonstige - Warum?


    Na weil ich jetzt seit 14 Tagen von Uhlenbrock meinen Bockkran habe und er zu rein gar nix von dem Jetzigen passen will :lol: das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Roco-Kran sicher wird es unter den Forum Teilnehmern noch einige geben die auch so etwas in der Art haben.


    Natürlich wäre die allerbeste Lösung die, dass man selber Loklisten anlegen und verwalten könnte, aber das zu programmieren wäre noch aufwändier behaupte ich jetzt mal als Ahnungsloser :P Commander-Beta-Tester :lol:

    Viel Grüße
    Michael H;)bel


    ---
    Commander SV1.400


    Die Einen lieben es DIGITAL zu steuern und ich liebes es Digital zu schreiben "...Modellbahn macht SPASS!"

  • Hallo,
    ja so oder so ähnlich hatten wir ja schon mehrere Themen und Vorschläge hier
    im Forum. Das ist nicht neu. Ich denke, das wird auch gehen und kommen. Nur wann... :?:


    Sinnvoll fände ich das auch.


    Grüße
    Rick

    Beste Grüße
    Rick


    Zentrale : Commander (1.xx )
    Umgebung : Märklin C-Gleis, Roco MultiMaus, Notebook Windows 7prof.
    Rückmeldung: Tams S88N ( 3/4)
    Decoder: LokPilot 3.5, LokSound 3.5/4, LokPilot OEM, Motorola alt+neu
    GBS: Wenn es das denn nur gäbe!

  • Hallo,
    man muß ja noch nicht mal an Spezialfahrzeuge wie die genannten Kräne denken. Alleine schon bei einem Steuerwagen muß für den Lichtwechsel ein Decoder rein, und wenn ich die Innenbeleuchtung schaltbar machen möchte, wird auch wieder ein Decoder gebraucht. Das sollte dann natürlich nicht in die Lok-Listen.


    Gruß,
    Torsten

  • Also was aber nicht passieren dürfte, wäre eine endlose Unterteilung in unzählige Listen.
    Das würde ja nur die Bürokratie-Verwaltungs-Freaks freuen. ;)


    Es müssten sinnvolle Gruppen sein. Aber nur so viele wie nötig und so wenige wie möglich.


    Wenn ich jetzt mal den Spekulations-Wunsch-Träum-Modus aktiviere:
    Ideal wäre ein PC-Programm, mit dem ich die Anzahl, den Namen und den Inhalt der Gruppen
    selber festlegen kann.

    Und dann schwupps... in den Commander damit.


    Naja, man wird doch noch träumen dürfen.


    Grüße
    Rick

    Beste Grüße
    Rick


    Zentrale : Commander (1.xx )
    Umgebung : Märklin C-Gleis, Roco MultiMaus, Notebook Windows 7prof.
    Rückmeldung: Tams S88N ( 3/4)
    Decoder: LokPilot 3.5, LokSound 3.5/4, LokPilot OEM, Motorola alt+neu
    GBS: Wenn es das denn nur gäbe!


  • D'accord. Ich denke auch, die Liste muß vom Anwender zu editieren sein. Aber bitte nicht ausschließlich per PC. Speziell, solange der Commander nicht auf allen relevanten Plattformen unterstützt wird (momentan geht m. W. ja nur Windows).


    Viele Grüße,
    Torsten