Bedienung mit der Maus

  • Hallo Herr Planert,
    sicherlich haben sich einige schon gefragt, wie lange es bis zu dieser Frage dauert. :D
    Angesichts der neuen CS2 von Märklin, kommt zumindest Interesse daran auf.
    Sinn und Zweck, Vor- und Nachteile oder sonstiges mal einfach außer acht gelassen.


    Besteht grundsätzlich aus technischer Sicht die Möglichkeit einer "Mausbedienung"
    des Commanders?


    Viele Grüße
    Rick

    Beste Grüße
    Rick


    Zentrale : Commander (1.xx )
    Umgebung : Märklin C-Gleis, Roco MultiMaus, Notebook Windows 7prof.
    Rückmeldung: Tams S88N ( 3/4)
    Decoder: LokPilot 3.5, LokSound 3.5/4, LokPilot OEM, Motorola alt+neu
    GBS: Wenn es das denn nur gäbe!

  • Hallo Herr Planert, hallo Rick,


    mein Händler hat mir vor 2 Tagen eine Märklin CS2 vorgeführt (die übrigens jetzt auch DCC kann!), und ich muss feststellen, dass die Bedienung per Maus wesentlich komfortabler ist! Falls sich das technisch realisieren ließe, stünde das ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste. (Wer Kinder hat, die gerne Nintendo DS spielen, weiß wie ein Touchscreen nach einiger Zeit aussehen kann).


    Mit freundlichen Grüßen,


    AJAX1

  • ...ist in die Wunschliste aufgenommen worden. Allerdings ohne Priorität.


    Grüße
    Rick

    Beste Grüße
    Rick


    Zentrale : Commander (1.xx )
    Umgebung : Märklin C-Gleis, Roco MultiMaus, Notebook Windows 7prof.
    Rückmeldung: Tams S88N ( 3/4)
    Decoder: LokPilot 3.5, LokSound 3.5/4, LokPilot OEM, Motorola alt+neu
    GBS: Wenn es das denn nur gäbe!