Lok läuft unter verschiedenen Adressen

  • Hallo zusammen,
    habe einen Multiprotokoll-Decoder auf DCC, Adresse 33 eingestellt und auch durch Wiederauslesen verifiziert.
    Nun stelle ich zu meiner Verwunderung fest, dass die Lok mit der Märklin MS jedoch unter der Adresse 5 läuft.
    Kann mir das mal jemand erklären. Gibt es darin etwa 2 verschiedene unabhängige CV-Tabellen?

    mfG Horst
    _________________
    H0, Mä-C-Gleis, MM, mfx, DCC, Multiprotokoll-Decoder, Gleiskontakte über s88, SwitchPilot, Testgleis nach Gleisplan 2, größere Anlage noch im Aufbau, Windows XP

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Horst,


    es wäre wichtig zu wissen, welcher Multiprotokoll-Decoder gemeint ist, den Sie uns auch zur Überprüfung gerne einschicken können. Wir wissen allerdings nicht, was die MS mit der DCC-Programmierung anstellt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Brinken
    Viessmann Modelltechnik GmbH

  • Hallo Herr Brinken,
    das beschriebene Phänomen tritt heute nicht mehr auf, die MS scheint gesponnen zu haben.


    Trotzdem, nur zu meinem weiteren Verständnis: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass MM und DCC auf verschiedene Register zugreifen, dass MM quasi nicht mit CVs arbeitet. Ist da was Wahres dran?

    mfG Horst
    _________________
    H0, Mä-C-Gleis, MM, mfx, DCC, Multiprotokoll-Decoder, Gleiskontakte über s88, SwitchPilot, Testgleis nach Gleisplan 2, größere Anlage noch im Aufbau, Windows XP