Wendeschleife mit Gleisbesetztmelder 5206

  • Hallo,


    gibt es irgendwo einen Schaltplan für den Anschluss des Gleisbesetztmelders 5206 in einer Wendeschleife (Wechsel der Polung innerhalb der Schleife, d.h. mit Stehenbleiben)?


    Gruß
    Paul

  • Hallo Paul,


    ich habe mal ein bisschen gezeichnet


    https://drive.google.com/open?…YTIBjm201UVsJTFAr_7K1M7XD


    So sollte es auch mit dem Kehrschleifenmodul und dem VIESSMANN Rückmelder funktionieren bei Analog. Wenn du den jetzt digital einbinden möchtest muss an den Schaltausgängen noch ein S88-Rückmelder von VISSMANN angeschlossen werden, wie das funktioniert steht in der Bedienungsanleitung deines Rückmelders.


    Einen schönen Sonntag wünsche ich noch.

    Viel Grüße
    Michael H;)bel


    ---
    Commander SV1.400


    Die Einen lieben es DIGITAL zu steuern und ich liebes es Digital zu schreiben "...Modellbahn macht SPASS!"

  • Ich suche einen Schaltplan, in dem auschließlich der 5206 zum Einsatz kommt, kein anderes Modul.
    Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich die Polung innerhalb der Schleife mit einem Relais wechseln möchte:


    http://k.f.geering.info/modell…/bilder/kehrschleife0.gif


    Der Zug fährt ein, ich halte ihn an. Bringe ich das Relais in die andere Stellung, muss ich den Trafo genau anders herum aufdrehen, um weiterzufahren. Kann sein, dass es recht simpel ist, den 5206 da mit rein zu bringen - ich weiß nur nicht genau wie. Ich will lieber auf Nummer sicher gehen, bevor ich ihn anschließe.