Hallo,
gibt es irgendwo einen Schaltplan für den Anschluss des Gleisbesetztmelders 5206 in einer Wendeschleife (Wechsel der Polung innerhalb der Schleife, d.h. mit Stehenbleiben)?
Gruß
Paul
Hallo,
gibt es irgendwo einen Schaltplan für den Anschluss des Gleisbesetztmelders 5206 in einer Wendeschleife (Wechsel der Polung innerhalb der Schleife, d.h. mit Stehenbleiben)?
Gruß
Paul
Hallo Paul,
ich kann Dir das Kehrschleifenmodul von LDT sehr empfehlen, dort ist auch eine Abfrage mit Rückmelder (z. B. auch von VIESSMANN) möglich. Hier mal der Link
https://www.ldt-infocenter.com…iki/doku.php?id=de:ksm-sg
Ein schönes Wochenende noch.
Danke, aber wie geschrieben suche einen Schaltplan für den 5206 von Viessmann.
Hallo Paul,
ich habe mal ein bisschen gezeichnet
https://drive.google.com/open?…YTIBjm201UVsJTFAr_7K1M7XD
So sollte es auch mit dem Kehrschleifenmodul und dem VIESSMANN Rückmelder funktionieren bei Analog. Wenn du den jetzt digital einbinden möchtest muss an den Schaltausgängen noch ein S88-Rückmelder von VISSMANN angeschlossen werden, wie das funktioniert steht in der Bedienungsanleitung deines Rückmelders.
Einen schönen Sonntag wünsche ich noch.
Ich suche einen Schaltplan, in dem auschließlich der 5206 zum Einsatz kommt, kein anderes Modul.
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich die Polung innerhalb der Schleife mit einem Relais wechseln möchte:
http://k.f.geering.info/modell…/bilder/kehrschleife0.gif
Der Zug fährt ein, ich halte ihn an. Bringe ich das Relais in die andere Stellung, muss ich den Trafo genau anders herum aufdrehen, um weiterzufahren. Kann sein, dass es recht simpel ist, den 5206 da mit rein zu bringen - ich weiß nur nicht genau wie. Ich will lieber auf Nummer sicher gehen, bevor ich ihn anschließe.