Welches Modul (S88)

  • Hallo
    Ich suche ein Modul von Viessmann welches ich damit benutzen kann um Fahrstrassen automatisiert ein zu riechten. Das ganze soll über der CS3 einprogrammiert werden.
    Bei Märklin wäre es die S88 und nicht zu entgehen unbedingt Kontaktgleise.
    Wüßte jemand ein alternatives passende Modul von Viessmann?
    Brauche ich trotzdem Kontaktgleise?
    Gruß

  • Hallo Nico,


    wenn Du auf dem mäklin-Gleis fährst brauchst Du nicht unbedingt die Kontaktgleise, sondern nur Isolierverbinder und eine einpolige Anschlussklemme. Eine Seite des Gleises wird isoliert und diese Isolierte Seite wird mit Hilfe der einpoligen Gleisklemme am Rückmelder angeschlossen. Das war es dann auch schon. Das ersparte Geld der Kontaktgleise kannst du dann in die Viessmann Rückmelder investieren ;)


    Frohe Pfingsten und schönes Wochenende.

    Viel Grüße
    Michael H;)bel


    ---
    Commander SV1.400


    Die Einen lieben es DIGITAL zu steuern und ich liebes es Digital zu schreiben "...Modellbahn macht SPASS!"

  • Danke für die Antwort Michael!
    Habe es schon verstanden, nur hätte ich gern gewusst welchen Rückmelder ich nehmen kann.
    Weiß Du vieleicht ob es von Viessmann diese Einpolige Anschlussklemme fertig zu kaufen gibt, oder muss ich diese selbst basteln?
    Ich hatte mal ein Video gesehen mit dem Thema Kontaktgleise und auf dem Video war zu sehen wie man direkt auf dem C-Gleis auf die vorgesehenen schraubstellen des Gleises, einen von Viessmann schraubendes Metal Teil eingeschraubt hat.
    Ich kann auf dieser Weise meine Kontaktgleise selbst basteln, wenn ich nur wüßte welcher Artikel von Viessmann das ist!
    Gruß