Weichenantrieb 4558 DCC und 3 Leiter

  • V4558 DCC 3 Leiter

    Hallo Viessmann Forum Mitglieder

    Mein Benutzername lautet German. Ich bin mit einer analogen Märklin-Modellbahn aufgewachsen und habe nun als Rentner die Umstellung einer Modellbahn auf DIGITAL in Bearbeitung.

    In der Bedienungsanleitung für den motorischen Weichenantrieb 4558 ist auch die Verkabelung

    für 3 Leiter-Gleise dargestellt. Und in Fig 5.1 ist ein Hinweis auf eine MM Zentrale gegeben.

    Wie ist der Antrieb 4558 mit der DCC-Zentrale ECoS 50200 zu verkabeln, um auch Railcom kompatibel zu sein?

    Vielen Dank im Voraus für einen Vorschlag.

    German

  • Hallo German,

    der Anschluß erfolgt genauso, nur Schienenstrom rechts und links benutzen.

    Auf der Homepage von Viessmann kannst du dir eine aktuelle ausführliche

    Anleitung herunterladen. Einfach mit der Artikelnummer suchen

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer

    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Dieter

    vielen Dank für den Hinweis.

    Ich habe einen 4558 an die ECoS 50200 (DCC) angeschlossen wie in der Bedienungsanleitung beschreiben:
    Der 4558 schaltet einwandfrei.

    Ich schlage vor, die Bedienungsanleitung mit folgendem Hinweis zu ergänzen

    "Die Motorantriebe sind so leistungsarm so dass eine Fremdeinspeisung im Digitalbetrieb wie bei Magnetantrieben nicht notwendig ist".

    Vielen Dank im Voraus.

    German