Problem with 5229 module

  • Greetings!


    I think I have a defective 5229 module.

    When connected to track power, the module does not switch on immediatly, often I have to restart the track power and then it will turn on. Very annoying!

    I changed the connections to use accessory power and the LSB, but get constant "device error' screens pop up. Plus, oddly, one of my turnouts on the track diagram dissappears, so I have to edit the track diagram and reset the turnout.


    Any suggestions?


    Best Regards,


    Don

  • Durch das Zurücksetzen wurde das Problem nicht dauerhaft behoben. Schließlich entdeckte ich, dass das LSB-Kabel fehlerhaft war. Nachdem das LSB-Kabel durch ein neues ersetzt wurde, wurde das Problem behoben (keine "Gerätefehler" -Bildschirme mehr).

    (Google Übersetzer)

  • Hallo Jürgen,


    Die Probleme begannen vor etwa 6 Monaten, als ich das Modul zum ersten Mal an den Commander (rot, braun) angeschlossen habe. Das Signal wird häufig nicht eingeschaltet, wenn die Spur eingeschaltet wird. Ich musste die Spurstromversorgung neu starten, um das Modul einzuschalten. Dies wurde mit einem Reset des Moduls behoben.

    Vor kurzem habe ich von meinem Power Module auf aux power (gelb, braun) gewechselt und das 210 cm (Viessmann) LSB-Kabel angeschlossen. Das Signal wurde automatisch OK registriert, aber während des Registrierungsvorgangs verschwand einer der Weichenschalter aus dem Gleisplan! Dann bekam ich wiederholt Meldungen über "Gerätefehler" auf dem Bildschirm. Ich habe das Kabel mehrmals neu in beide LSB-Ports des Moduls gesteckt, keine Verbesserung.

    Das Signal würde Aspekte normalerweise, manuell oder in automatischen Routen ändern. Es würde jedoch wiederholt Warnungen zu "Gerätefehler" geben.

    Also habe ich das LSB-Kabel in ein 60-cm-Kabel (Viessmann) geändert und das Problem ist jetzt behoben. Keine Warnungen "Gerätefehler" mehr.

    Ich habe die 210-cm-Kabelkontakte noch nicht auf Durchgang (Voltmeter) getestet. Meine Voltmeter-Sonden sind zu groß, um die Kontakte am Kabelende anzubringen.


    Freundliche Grüße,


    Don


    (Google Translate)