Lichtsignal Probleme beim Programmieren

  • Hallo.


    Ich habe vor kurzem mehrere Viessmann Signale und Multiplexer 5229 mit Bremsmodulen und Relais gekauft und diese wohl auch korrekt angeschlossen.

    Dies habe ich mehrmals überprüft und keine Fehler gefunden.

    Ich möchte nun den Signalen eine Adresse zuweisen und habe wie in der Anleitung beschrieben, auf den Adressknopf am Multiplexer gedrückt, bis die

    rote LED langsam blinkt, dann nochmal kurz gedrückt und die LED leuchtet schnell, da ich die Signale in DCC betreiben möchte.

    Das Signal leuchet hierbei wie ein Weihnachtsbäumchen, alle LEDs blinken immer wieder hintereinander auf.

    Nun in meiner Märklin CS 3 auf Bearbeiten, Artikel hinzufügen, Signale gehen, dann einen Namen vergeben, DCC einstellen, eine Adresse eingeben,

    Typ angeben ( welchen Typ muss ich bei Lichtsignal 4726 eingeben ), Decoder angeben ( Einbaudecoder, neuer Mehrfachdecoder oder vorhandener Mehrfachdecoder ? ),

    unter Einrichten dann wohl Mehrfachdecoder neu eingeben.

    Wenn ich dann bestätige und einen Schaltimpuls sende, bleibt das Signal im Weihnachtsbaummodus.

    Woran liegt es, was mache ich falsch?

    Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe schon im Voraus.

    Michael

  • Nun habe ich angenommen, dass ich den Stecker des Signals falsch an den 5229 angeschlossen habe, also dass das Signal verpolt ist.

    Also habe ich heute morgen mal alle 4 möglichen Stecker-Steckmöglichkeiten ausprobiert, ohne Erfolg. Das Signal leuchet weiterhin wie

    ein Weihnachtsbaum. Was mache ich falsch?

    Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe schon im Voraus.

    Michael