Flügelsignal 4700 problematisch nach Systemaus

  • Hallo miteinander!


    Habe seit Kurzem zwei Flügelsignale der neuen Bauart mit integriertem Decoder in Verwendung.

    Nach jedem Start der Roco MultizentralePro muß das Signal mehrmals angesprochen werden bevor es reagiert.

    Der selbe Vorgang ist nach jeder Stromunterbrechung durch Kurzschluß oder Notaus notwendig.

    Das bedeutet auch das im Computerbetrieb mit Traincontroller nach jeder Systemunterbrechung die

    Züge dieses haltzeigende Signal überfahren. Ein unzumutbarer Zustand. Gibt's da vielleicht einen guten Tipp?

    Beste Grüße

    Werner H.

  • Hallo,

    konnte das Problem selber lösen.

    Die beiden blauen Steuerlleitungen sind für die Funktion des Signales nicht

    notwendig. Nach Abklemmen der beiden Leitungen arbeitet das Signal ordnungsgemäß lediglich die Stellrichtung am Bediengerät ist invertiert.

    Für das Computerprogramm ist das egal, hier kann die Richtung geändert werden.

    Wäre das in der Bedienungsanleitung gestanden dass die beiden blauen Drähte für den Betrieb nicht erforderlich sind, hätte ich mir viel Ärger und Zeit erspart.

    Gruß Werner H.