Schrankenanlage mit Behang 5104 sehr störanfällig

  • Hallo, ich bin hier neu im Forum und habe mich extra hierfür angemeldet, um ein Problem mit der Viessmann Schrankenanlage mit Behang darzulegen.

    Vielleicht hat jemand ja das gleich erlebt. Ich habe diese Schranke vor einiger Zeit neu geschenkt bekommen. Nach dem Einbau funktionierte sie einwandfrei.

    Doch nach einigerzeit funktionierte nur noch ein Schrankenbaum. Ich konnte es mir nicht erklären warum. Kurze Zeit später fiel auch der zweite aus. Ich habe daraufhin beide Schranken ausgebaut und gehorcht, ob der Antrieb funktioniert. Beide liefen. Habe dann die Schrankenbäume leicht angehoben. Kein Wiederstand, Weil ich nicht wußte, wie es im innern aussieht, habe ich eine geöffnet und gesehen, daß der Kunststoffmitnehmer des Schrankenbaumes gebrochen war. Habe dann die Schranke zu Viessmann eingeschickt und habe auch promt eine neue bekommen. Aber auch diese hielt nicht allzulange. Das gleich Problem kam wieder. Das war vor ca. 1 1/1 Jahren. Ich habe die Schranke nicht mehr an Viessmann eingeschickt, um mir dumme Fragen zu ersparen. Ich habe die Schrankebäume geschlossen und nur Blinkende Warnkreuze aufgestellt. Klappt super. Nun möchte ich aber eine Schrankenanlage wieder einbauen, da ich komplett über Rocrail digital fahre. Aber mich schreckt ein erneuter Kauf ab, weil ich denke, daß die Schranke dann wieder den Geist aufgiebt. Und bei dem Preis von um die 100 - 120 € ein kostspieliges unterfangen.

    Nun meine eigentliche Frage. Hat sich in der zwischenzeit etwas am Antrieb verändert oder wird das ganze immer noch so Filigran ausgeführt daß man Gefahr läuft, daß der Kunststoffmitnehmer für den Scharnkenbaum wieder bei mehrmaligem schalten Betrieb weg bricht.

    Über eine hoffentlich beruhigende Antwort würde ich mich freuen und verbleibe mit besten Dank

    Eberhard

  • Guten Morgen Eberhard,


    ich entschuldigen mich für die Unannehmlichkeiten mit der Bahnschranke.

    Ich möchte Dich bitten meine Kollegin Andrea Wickert vom Viessmann Kundendienst zu kontaktieren.

    Du erreichst Sie von Montag bis Freit in der Zeit von 8.00 - 12.00 Uhr unter der 06452-934031 erreichen oder unter der Email

    A.Wickert@Viessmann-modell.com


    Herzliche Grüße aus Reddighausen

    Dein Viessmann Team