5224: Vorsignal mit Adresse ansteuern

  • Ich habe ein Lichtsignal mit Vorsignal am gleichen Mast mit 5224 erfolgreich angesteuert. Das folgende Hauptsignal auf der Signalbrücke wird durch einen Doppelmultiplexer 52292 angesteuert, der kein Signalbus hat. Ich möchte also mein Vorsignal mit der Adresse des folgenden Hauptsignals ansteuern. Wie kann ich das bewerkstellig. Das Vorsignal reagiert nicht auf die Folgeadresse des Hauptsignals.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Detlf,


    Die Verknüpfung des 52292er Hauptsignal mit dem Vorsignal am Mast des 5224 funktioniert so leider nicht.
    Sie müssten dann schon beide Signale mit Signalbus verbinden.


    Also hier den 5229 für das Signal an der Brücke verwenden. Am 5224 ist das Vorsignal nicht separat programmierbar.


    Es ist entweder mit dem Hauptsignal am gleichen Mast gekoppelt oder wird über den Signalbus an das folgende Hauptsignal gekoppelt.
    Alternativ können Sie für das Signal am 5224 auch ein Multiplexer Signal verwenden und beide Signale dann mit dem 52292 programmieren.


    Dann können Sie das Vorsignal am Mast auf das folgende Hauptsignal mit gleicher Adresse koppeln.
    Eine andere Möglichkeit sehe ich hier leider nicht.


    Herzliche Grüße aus Reddighausen

    Dein Viessmann Team