Oberleitungsanschluss an Schiebebühne

  • Werte Modellbahnkollegen,


    hat schon jemand die Oberleitungsanbindung an die Schiebebühne realisiert (natürlich funktionsfähig) ?


    Wäre für eine Hilfe sehr dankbar.


    Schöne Grüße

    Frank

    Anlage im Aufbau, Märklin H0 K-und C-Gleise, CS2, Viessmann Oberleitung, Bahnübergang, Signale, WinDigipet (noch Demo), Drehscheibe mit DynaSys - Steuerung, Schiebebühne, Uhlenbrock Intellilight, µcon Railspeed

  • Hallo Frank,

    ich habe mal eine Schiebebühne von Märklin in Spur Z mit Oberleitung versehen, hat funktioniert, weiß aber leider nicht mehr genau, wie die Übergänge gemacht wurden. Aber vielleicht findest du in der Anleitung den richtigen Tip dafür: siehe "https://static.maerklin.de/damcontent/d5/62/d562eb7adb944334f18ead621dfcbffc1571915585.pdf"

    Gruß Helmut

    Commander V. 1.4
    Märklin Test- und Vorführanlage, C-Gleis, K-Gleis

  • Hallo Helmut,


    besten Dank für den Link.


    So was habe ich mir auch schon überlegt.


    Ich warte jetzt mal die Lieferung der Schiebebühne von Märklin und der Oberleitungsgarnitur von Brima Modellanlagenbau ab,

    dann wird ein Quertragwerk von Viessmann genommen und versucht Fahrdrahtstück zu modifizieren.


    Schöne Grüße

    Frank

    Anlage im Aufbau, Märklin H0 K-und C-Gleise, CS2, Viessmann Oberleitung, Bahnübergang, Signale, WinDigipet (noch Demo), Drehscheibe mit DynaSys - Steuerung, Schiebebühne, Uhlenbrock Intellilight, µcon Railspeed