Bremsmodul und m84 von Märklin

  • Guten Morgen,

    ich bin neu im Forum, baue mir grad eine Märklin 3 Leiter Anlage digital auf. Und habe das mit den Bremsmodul gesehen. Kann mir jemand helfen. Ich habe einen m84 und einen m83 Decoder von Märklin , sowie das Bremsmodul von Märklin. Ein Märklin Startup 74391 Signal hab ich auch.
    Ich komm mit der Anleitung des Bremsmodul nicht zurecht. Am Signal ist ein Stecker. Muss der abgeschnitten werden. Oder wär besser das Bremsmodul von Viessmann 5232?

    Bitte um Hilfe wie verdrahtet ich das richtig.

    Vielen Dank 😉

  • Hallo,


    Super dankeschön für deine Hilfe. Wenn ich das letztere Bild baue, mit Signal ohne Antrieb, kann ich doch statt des Tastenpultes ein m83 oder 84 einbauen denk ich.Ich habe ein Lichtsignal, so ein Start Up Lichtsignal da ist aber ein Stecker dran, muss ich den abknipsen oder gibt es Märklin Signale wo nur Kabel dran sind?


    LG Steffen