Fehler im Katalog bei den Formsignalen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor längerem den neuen Jahreskatalog 09/10 gekauft.
    Als ich diesen dann gestern wegen ein paar Formsignalen Durchblätterte viel mir ein Fehler auf:


    bei 4502 steht dierekt neben dem Signal HP0/HP2; daruter in der detail-beschrebung: zwei ungekopelte Flügel
    bei 4501 steht dierekt neben dem Signal HP0/HP1/HP2; drunter in der detail-beschreibung: zwei gekoppelte flügel


    !!!Ich bitte erklären sie uns dass damit ich weiß welche Signle ich nehmen muss!!!
    Vieleicht wenn der Katalog noch einmal gedruckt wird (2. Auflage) könnte dieser Fehler berücksichtigt werden!
    http://www.railfaneurope.net/p…s/mechanical/hp1vr0ar.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bei einem solch umfangreichen Katalog kann sich leider immer wieder ein Druckfehlerteufel einschleichen, so auch auf Seite 36 für 4501 unten rechts. Der Stellbefehl HP1 ist falsch, die Flügel sind gekoppelt und daher ist nur HP2 möglich. HP1 müßte dafür bei der Beschreibung des Flügelsignals 4502 eingesetzt werden, da dieses Signal drei Begriffe schaltet. Vielen Dank für Ihren Hinweis!

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Brinken
    Viessmann Modelltechnik GmbH