Viessmann 5077 AUX Anschluss

  • Hallo zusammen, ich habe eine Frage betreffend Wageninnenbeleuchtung 5077 / 5078 mit Dekoder. Ich habe ein Wagenset von Märklin (2 Güter- und 4 Personenwagen) und möchte die Güterwagen mit Hellweiss und die Personenwagen mit Warmweiss beleuchten. Meine Idee, ich nehme je ein 5077 und ein 5078 LED Beleuchtungsset mit Dekoder und schliesse die anderen Wagen mittels herkömlicher LED Leiste ohne Dekoder (getrennt nach Weiss- und Warmweiss) über den AUX Anschluss vom 5077 under 5078 an. Die Wagen möchte ich über die Viessmann stromführenden Kupplungen verbinden. Dabei erhoffe ich mir, dass ich nur 2 Beleuchtungssets mit Dekoder brauche und die restlichen Wagen gesteuert über den Dekoder ansteuern kann, natürlich mit den gleichen Effekten wie eingegeben im Dekoder. Ist das überhaupt möglich über den AUX Anschluss? Dieser hat eine Ausgangsleistung von 150 m/A, eine normale Viessmann LED Leiste hat 38 m/A, sollte also klappen. Aber übermittelt der AUX Anschluss alle Funktionen des Viessmann LED Dekoders, gesteuert über den AUX Anschluss, welchen ich dann über die strommführenden Kupplungen verbinden werde? Oder braucht jeder Wagen ein LED Leiste mit Dekoder? Vielen Dank.