Multiplexer mit Signal 4751 zeigt falsche Signalbilder

  • Guten Morgen im Forum


    Nachdem ich 2 Ausfahrsignalköpfe 4751 mit zugehörendem Vorsignal ueber den Multiplexer mit der CS2 verbunden habe zeigt sich dass die Signalbilder HP1 und HP2 verkehrt angezeigt werden.

    Das gleiche Thema war hier schon mal auf dem Tisch von einem anderen Kollegen aber scheinbar ohne Lösungsansatz.


    Bin dankbar fuer alle zweckdienlichen Hinweise in der Causa:D


    /Michael S

  • Hallo Michael,


    wie genau zeigt sich das Fehlerbild?

    Sind HP1 & HP2 vertauscht oder leuchten jeweils falsche LEDs?

    Könnte es sein, dass die Buchsen falsch angeschlossen worden sind?


    Kannst Du uns bitte eine genauere Beschreibung des Fehler schildern.

    Du kannst Deine Anfrage auch gern an die info@viessmann-modell. com senden und

    der Technicker setzt sich mit Dir in Verbundung.


    Herzliche Grüße aus Reddighausen

    Dein Viessmann-Team

  • Hallo Viessmann-team

    Hab das Problem telefonisch mit der Hotline besprochen und soll die beiden Decoder einschicken.

    Konkretes Problem:

    In der Cs ist die erste adresse Schalterstellung ”rot” gleich mit HP0 und Schalterstellung ”gruen” gleich mit HP1.Hier zeigen die Signale allerdings HP2 bei Schalterstellung ”gruen”

    Bei der 2. Decodersdresse dreht sich dann das ganze in die Gegenrichtung d.h. ”Gruene” Schalterstellung der 2. Adresse wäre eigentlich HP2 es wird allerdings HP1gezeigt.

    Reset auf Werkseinstellung hat nichts gebracht und die Kabel sind auch korrekt in der Buchse.

    /Michael S