Probleme mit Vorsignalen an 4724

  • Hallo,


    leider machen die Multiplex-Signale nicht das, was ich von ihnen erwarte.


    Ich habe an einem Doppel-Multiplexer 52292 zwei aufeinanderfolgende Blocksignale mit Vorsignal angeschlossen (4724).


    Das erste Blocksignal hat das Vorsignal für das zweite Blocksignal integriert, das zweite Blocksignal hat das Vorsignal für ein im Tunnel befindliches virtuelles Signal am Mast. Die aktuellen MA-Nummern sind in Fahrtrichtung 1140 - 1144 - 1148 im DCC-Betrieb. Gesteuert wird mit Win-Digipet, die Vorsignale sind am 52292 getrennt adressierbar.


    Das Problem ist, dass die Vorsignale immer zwischen Vr0 und Vr2 wechseln und nicht zwischen Vr0 und Vr1, wie es richtig wäre. Auch wenn ich den Vorsignalen eigene MA-Nummern (z.B. 1142 und 1146) gebe und diese MA als eindeutig zweibegriffe Signale (z.B. Gleissperrsignal in WDP) definiere, bleibt der Fehler. Manchmal, nach dem Programmieren des Multiplexers wird auch mal Vr1 angezeigt, bei weiteren Schaltungen aber wieder Vr2. Vr1 ist also technisch nicht unmöglich, wie kommen die Signale aber dazu, Vr2 anzuzeigen wenn das Hauptsignal ein Blocksignal Hp0/Hp1 ist? Steckt der Fehler in den Signalen oder im Multiplexer?


    Ich bitte um Hilfe.


    Mit gespannten Grüßen

    Rüdiger