Lok aus Datenbank löschen

  • Wie kann ich eine Lok aus der Datenbank löschen, wenn wie im Handbuch ( 2.1.8) "Achtung: Auf Fahrpult 7 Aktiv" steht.

    Der Grund ist ein defekter Lok-Dekoder.

    Vielen Dank

  • Moin Robert


    Um die Lok nicht mehr "aktiv" zu setzen, musst Du eine andere Lok aus Deiner Lokdatenbank auf den betreffenden Regler setzen. Zum löschen dann in die Lokdatenbank gehen das betreffende Modell auswählen und auf entfernen klicken ... das müsste es gewesen sein. Soweit ich weiß funktioniert das löschen nur wenn das Modell nicht aktiv gesetzt ist.


    bis dahin

    digitalo (Stephan) Enjoy the day ;)


    Commander 1.402/ AC, DCC only, K-Gleis
    Programmer von: ESU, UB, D&H und Zimo
    Decoder von: ESU, Zimo, LDT, Uhlenbrock, D&H
    Loks & Wagen: Märklin/Primex, Brawa, RoFl, Piko, Liliput & Rivarossi

    • Official Post

    Hallo RobertP,


    neben den 2 Regnerln im Hauptbildschirm gibt es noch weitere Regler im Menü Bildschirm 8 Lokomotiven. Rechts im Menü auswählen. Dort die betreffenden Loks durch andere vorhandene ersetzen. Dann kann man die Daten der Lok löschen.

    Unser Tipp ist einfach die nicht benötigten Daten einer Lok durch eine vorhandene Lok ersetzen.


    Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter.


    Viele Grüße

    Ihr Viessmann Team