Decoder 5211 und Powermodul 5215

  • Ich habe an meine Intellibox den Decoder 5211 angeschlossen. Zusätzlich habe ich über einen separaten Trafo das Powermodul 5215 angeschlossen. Die 5211 sind somit separat mit der roten "E" - Buchse angeschlossen. Ich benütze das Motorolasystem.
    Wenn ich nur einen Decoder 5211 anschließe ist alles wunderbar. Je mehr 5211 (bis zu 18 St. geplant) ich anschließe desto schneller tritt der Überlastungsschutz ein. Ich habe auch schon einzelne Decoder ausgewechselt - ohne Erfolg. Ich habe einzelne Magnetartikel abgehängt - ohne Erfolg. Wer kann mir einen Tipp geben?
    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Wegner

  • Hallo Thomas,


    welcher Überlastungsschutz?


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Hallpo,


    ich nehme an esist der Überlastschutz der Intellibox gemeint und dort der für Fahrstrom.
    Spontan würde ich einen Booster für den Fahrstrom empfehlen. Damit ist der Schaltstrom nich belastet. Ich kenn aber nicht die elektrischen Zusammenhänge der Intellibox. Nur ein Tipp zum Überlegen.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Dieter,


    ich nehme einen extra Trafo für den Schaltstrom meiner Magnetartikeldecoder, ist doch billiger, als ein Booster.


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Hallo,


    klar ist ein Trafo billiger,
    aber da der Decoder mit dem Digitastrom verbunden ist, nehme ich an, dass
    hier auch ein Verbrauch erfolgt.
    Ich kenne die Größenordnung nicht, ich unterstelle nur die Möglichkeit, dass hier
    das Problem liegen könnte. Fachmann bin ich aber nicht.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hm,
    wenn alles richtig angeschlossen ist, ist es schwierig zu verstehen was los ist...
    5211 verbrauchen nicht viel Digitalstrom.


    Also, der trafo für 5215, soll nur die 5215 angeschlossen sein. 5215 hat ein E-ausgang der zum decoders E geht, und ein braunes der Intellibox / Gleis braun angeschlossen wirt.


    /Lars