4558 und Railcom

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe mehr als 50 Stück Weichenantrieb 4558 im Einsatz, jetzt wollte ich Railcom benützen um die Position des Decoders kennen.

    In die Esu Command station habe ich natürlich Railom eingeschaltet und beim Artikel "DCC mit Railcom" ausgewählt.


    Wenn ich probiere die Position des Weichenantrieb zu wechseln, kommt immer ein Ausrufszeichen, zeigt dass die Position nicht richtig wäre, obwohl diese korrekt ist.


    Kann man irgendetwas konfigurieren ?


    Danke für ihre Hilfe


    VG Philippe

    Ecos 50210, Traincontroller 10.x Gold, Anlag 9m2, 130m. Strecke

  • Hallo Viessmann-Team,


    Ich habe zwei blauen Steuerleitungen mit dem Gelb zusammen genommen.


    Viele Grüsse


    Philippe

    Ecos 50210, Traincontroller 10.x Gold, Anlag 9m2, 130m. Strecke

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe die Fehler identifiziert.

    Zuerst habe ich die beiden blauen Decodersteuerkabel wie Abb. 5 angeschlossen aber umgekehrt, d.h. Braun und Blau (rot) und Gelb und Blau(grün).

    Dazu im Forum ESU habe ich folgendes gefunden

    Hinweis: Bei der Adressvergabe darauf achten, dass in jeder 4er-Gruppe nur 1 Railcom Magnetartikel eingerichtet ist, ansonsten läuft es nicht stabil, d.h. z.B.

    Adressen 1002, 1006, 1010, etc. benutzen.


    Jetzt lauft alles perfekt, ich muss nur die 50 Dekoder neu verkabeln. :(


    Viele Grüsse


    Philippe

    Ecos 50210, Traincontroller 10.x Gold, Anlag 9m2, 130m. Strecke

  • Hallo Zusammen,


    Ich dachte alles wäre gelöst, leider ist es nicht so.

    Alle 4568 Weichendecoder sind an meine Ecos angeschlossen. Sie sind als Funktionsdecoder eingerichtet, d.h. ich benötige jedes Mal 4 Adresse.

    Für alle Deocder habe ich eine Kalibration gemacht (Wert 206 in CV 62) unbd Railcom ist natürlich eingeschlatet. Auf der Ecos, sind alle mit DCC Railcom konfiguriert.


    Die Railcom Rückmeldung lauft ist aber sehr langsam, diese kommt manchmal nur 10-12 Sekunden später.


    Kann jemand mir erklären, warum ? Muss man noch etwas einrichten ?


    Danke für ihre Hilfe


    MfG

    Philippe

    Ecos 50210, Traincontroller 10.x Gold, Anlag 9m2, 130m. Strecke