Problem mit Programiergerät 8401?

  • Die Verbindung mit dem Programmiergerät gelingt mir nicht mehr (hat schon mal funktioniert). Der Carmanager zeigt an: USB Adapter verbunden aber Produkt nicht verbunden.

    Alle Versuche (neues USB-Kabel, An/Aus,...) bringen keinen Erfolg.

    Wie kann ich testen, ob das Programmiergerät oder das Fahrzeug (ich habe nur einen Actros) defekt ist?

  • Die Verbindung mit dem Programmiergerät gelingt mir nicht mehr (hat schon mal funktioniert). Der Carmanager zeigt an: USB Adapter verbunden aber Produkt nicht verbunden.

    Alle Versuche (neues USB-Kabel, An/Aus,...) bringen keinen Erfolg.

    Wie kann ich testen, ob das Programmiergerät oder das Fahrzeug (ich habe nur einen Actros) defekt ist?

    Hallo Dixi,

    Lade dir mal das Update vom Carmanager runter und installiere dieses.

    Außerdem starte den LKW mit dem Magnetstift wenn er am Programmiergerär hängt.


    LG Thommy

    • New
    • Official Post

    Hallo Dixi,


    ich habe festgestellt , dass nicht alle USB Adapterkabel das Programmierkabel von Viessmann erkennen- Wechsle mal das USB Kabel und versuche es erneut.


    Freundliche Grüße

    Betrifft dies die Programmiergeräte mit USB-C Schnittstelle? Dabei empfehlen wir die Verwendung eines USB-A auf USB-C Kabel. Wir haben ebenfalls festgestellt, dass nicht alle USB-C auf USB-C Kabel mit unserem Programmiergerät funktionieren.


    Viele Grüße

    Ihr Viessmann-Team