Ich habe das schon einmal gefragt, ich schaffe es nicht, dass die beiden Autos aneinander vorbeifahren. Auto 2 hält kurz vor dem anderen Auto an. Ich habe es während des Programms sowohl für Spur 1 als auch für Spur 2 eingestellt, aber nichts hilft. Was soll ich machen?
John
Automatischer Pass
-
-
Hallo John,
wenn das Fahrzeug von Spur 1 in Spur 2 wechselt, müssen am Anfang von Spur 2 Magnete Süd/Süd eingebaut sein, damit ist das Fahrzeug für die Spur 2 programmiert. Wenn du wieder in Spur 1 wechselst, dann müssen am Ende von Spur 2 Magnete Süd/Nord eingebaut sein. Damit hat das Fahrzeug wieder Spur 1 programmiert.
Viele Grüße
Jörg
-
Ja, das werde ich versuchen, aber ich hatte gehofft, dass sich das Problem auch über IR-LED-Dioden lösen lässt.
John -
Hallo John, das geht sicher auch mit den IR-Dioden. Es könnte aber sein, dass die IR-Diode beide Fahrzeuge erfasst und dann sind beide in der gleichen Spur. Denke mal darüber nach.
Gruß
Jörg
-
Ich werde es mit den Magneten versuchen. Liegt der Fernbedienungsmagnet selbst im Süden oder im Norden?
John -
Hallo. Ich habe meine Autos4 hinzugefügt, um aneinander vorbeifahren zu können, ich habe die Länge der Strecke von 16 cm auf 120 cm geändert, dann funktioniert es.
John