Was wurde aus dem Kreuzung Steuergerät ?

• Hallo in die Runde,

wie weit ist Viessmann mit dem damals angekündigten Kreuzung-Steuergerät Traffic Groß ?

nach dem ich von meinem Händler damals gesagt bekommen habe, das dies zurückgezogen wurde um eine verbesserte Version

zu entwickeln, habe ich nichts mehr gehört. Auch auf den Messen wurde kein Wort mehr über diese Steuerung verloren.

Ich spreche hier nicht von 8404 Traffic Mini , sondern von dem etwas grösseren.

Ich würde nämlich gern eine T - Kreuzung mit Links- Abbiegespur mit Ampeln und Infrarot-stop aufbauen ( Fahren in alle Richtungen )

Wann könnten wir mit einem Ergebnis rechnen.

Liebe Grüße Patric

• Hallo nochmals,

habe jetzt nochmals nachgeschaut und denke es war der IR Traffic smart, mit der Nummer 8405 welcher zurückgezogen wurde.

Die Frage richtet sich natürlich auch an das Viessmann-team. Ich würde nur gern wissen ob die Entwicklung in diese Richtung noch läuft,

da ich hier noch eine Kreuzungsbaustein vom DCCar-System liegen habe welches auch kompatibel wäre, nur vielleicht kommt von

Viessmann ja eine Version welche mit den 8448 Abzweigungen zusammenarbeitet und das Sortieren von Fahrzeugen ermöglicht.

Eine Kurze Info wäre sehr nett.

Liebe Grüße an das team.

Patric

• Hallo Patric,

das kommt ganz darauf an, wie Sie die Ampel steuern möchten.

Wenn feste automatische Schaltzeiten für Sie ausreichen, läuft die Ampel im Automatikbetrieb. In diesem Fall bekommen die Abzweige Befehle der Ampel und halten die Fahrzeuge bei Bedarf automatisch an. Der Motorischer 2/3 Wege Abzweig, Art. 8448 wird einen Infrarot-Sender ab Werk integriert haben.

Sollten Sie die Ampel jedoch lieber manuell oder per PC steuern wollen, oder komplexere Szenen umsetzen möchten, bieten sich folgende Optionen:

• Sie können einen IR-Scanner (wird als Neuheit 2026 vorgestellt) einsetzen, um spezielle Vorfahrtsregelungen, zum Beispiel für Einsatzfahrzeuge, zu integrieren.

Viele Grüße
    Ihr Viessmann-Team