• Ich habe jetzt eine kleine Carmotion Bahn in Betrieb. Ich möchte Abwechslung erzeugen durch wechselnde Fahrzeuge. Ich möchte nicht immer mit den selben Fahrzeugen im Kreis fahren.

Daher baue ich den Charger nicht in die normale Strasse ein, sondern seperat! Ich möchte auch nicht dauernd die Fahrzeuge mit dem kleinen 6-poligen Ladestecker aufladen, da ich meine, die werkeln sich bald mechanisch aus. Also her mit dem Charger!

Meine Lösung sieht so aus: Ich lasse immer 3-4 Autos fahren. Von Zeit zu Zeit entnehme ich ein Fahrzeug aus der Anlage, ersetze es durch ein voll geladenes Fahrzeug. Das entnommene Fahrzeug muss ich jetzt "Off-Site" aufladen. Ich habe ein Strecke von 50cm gebaut. Der Charger sitzt 30 cm von links, die Fahrtrichtung ist von links nach rechts. Ich habe bei 15cm von links einen Südpol eingebaut um die Geschwindigkeit zu reduziern, damit langsamer auf den Charger gefahren wird. Nun soll das Auto auf den Charger fahren - und sich positionieren. Ich möchte, dass das Auto vollgeladen wird und nach dem das erledigt ist, automatisch ausgeschalten wird. Wenn keine Lichter mehr brennen (= der Accu ist voll) nehme ich das Auto vom Charger und lege es zur Seite.

Frage: Wie muss ich für diese Szenario den Charger programmieren - ich hab nur eine 16V ~ zur Verfügung?

Danke für eure Tips

Erik